FSV- B-jugend

Pflichtsieg

B-Junioren entgehen nur knapp einer Blamage

Trotz schlechter Leistung 3 Punkte im Gepäck
GSV Maichingen – FSV Hollenbach 2:4 (2:3)

Das Ziel die Leistung des letzten Spiels gegen den SGV Freiberg zu steigern verpassten die B-Junioren zwar um Lichtjahre, dennoch konnten sie den Pflichtsieg gegen das Schlusslicht aus Maichingen hochverdient einfahren. Unterm Strich stehen zwar die bitter notwendigen 3 Punkte, dennoch entging mach im Sindelfinger Stadtteil nur knapp einer Blamage.

Das Spiel sowie seine teils seltsamen Begleitumstände nahm schon früh Form an, als Jonas Helbig für ein Allerweltsfoul bereits nach 70 Sekunden die gelbe Karte vom sehr unsicheren Unparteiischen sah. Nur 30 Sekunden nach diesem „Foul“, direkt im Anschluss an den Maichinger Freistoß, konterten die Rot-Blauen den GSV Maichingen auf deren Platz aus und Sam Schwedl erzielte nach Vorarbeit von Noah Krieger das 1:0 für den FSV Hollenbach. Nur 64 Sekunden später glich das Schlusslicht, welches bisher auf heimischem Geläuf noch kein Tor erzielen konnte, zum 1:1 aus. Adel Idrizi nahm die Vorlage der Hollenbacher Defensive dankend an und ließ FSV-Keeper Marc Windmüller im 1 gegen 1 keine Chance. In der Folge zeigten sich die Gäste in der Defensive wie paralysiert, starteten aber immer wieder brandgefährliche Angriffe in Richtung Maichinger Tor. Von den zahlreichen klaren Chancen nutzten die Hohenloher aber keine und ließen den Hausherren oft zu viel Raum für Konterangriffe. Gekrönt wurde diese unglückliche Phase, als Marius Uhl im Strafraum vom gegnerischen Keeper deutlich von den Beinen geholt wurde und der Schiedsrichter pfiff. Als sich bereits jeder auf den klaren Elfmeter eingestellt hatte, zeigte der Referee zur Verwunderung aller die gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe – Warum weiß er vermutlich bis heute nicht. Nur eine Minute nach dieser krassen Fehlentscheidung erzielten die Gäste das längst überfällige 1:2 durch Noah Krieger, ehe Marius Uhl in der 30. Minute das 1:3 markieren konnte. Nur 5 Zeigerumdrehungen später offenbarten die Hollenbacher wieder eklatante Schwächen in der Defensive, die zu einem Freistoß kurz vor dem Strafraum führten. Der Freistoß wurde Dimitri Mentis auf den Fuß gelegt, der ca. 20 Meter vor dem Tor unbedrängt abschließen konnte und einen Hollenbacher Verteidiger anschoss, wodurch der Ball unhaltbar abgefälscht im linken Eck landete. Slapstick – passend zum Spiel.

Beide Mannschaften schafften es in Hälfte zwei das Niveau weiter herunterzuschrauben, lediglich Sam Schwedl gelang mit seinem Doppelpack zum 2:4 noch Ergebniskosmetik für die Hollenbach.

FAZIT
Zum Glück fragt in ein paar Monaten niemand mehr, wie diese 3 Punkte zustande gekommen sind, denn dieser Sieg – so komisch es auch klingen mag – fühlt sich an wie eine Niederlage. Die Hollenbacher schafften es zu keiner Sekunde, das eigene Spiel auf den Platz zu bekommen und passten sich dem niedrigen Niveau immer mehr an. Vor allem von der fragwürdigen Schiedsrichterleistung ließ man sich viel zu sehr beeinflussen und bemerkte dabei nicht, dass man selbst Schuld an den Gegentoren und vergebenen Chancen ist.

AUSBLICK
Vor den B-Junioren liegt eine intensive Trainingswoche, in der alle Defizite der letzten Wochen penibelaufgearbeitet werden. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 16.10.2016 um 13:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten Vfl Kirchheim/Teck, die mit 11:3 Toren und 11 Punkten nur knapp hinter der Tabellenspitze stehen.

Auf die Statistik wird an dieser Stelle verzichtet.