12768325_1129776193702032_5952437473576277927_o

Personalmisere geht weiter

Gegen Walldorf II fehlen erneut zahlreiche Führungsspieler

Trotz großer Sorgen optimistisch gegen den Tabellenzweiten

Im Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf II am Samstag steht der FSV Hollenbach schon etwas unter Zugzwang.

Denn die Auswärtsauftritte in der Fußball-Oberliga machen bisher wenig Mut. Zwei Heimsiege, zwei Auswärtsniederlagen lautet die Bilanz in dieser Saison bislang. Gegen Walldorf II soll nun der nächste Dreier her.

Die Personalsituation wird sich wohl noch nicht merklich bessern. Für Martin Kleinschrodt wird ein Einsatz wohl noch zu früh kommen. Auch bei Tizian Amon wird es voraussichtlich noch nicht reichen. Ebenso bei Sebastian Walz, der vor dem Spiel in Balingen signalisierte, dass es nicht geht. Diese Woche hatte er nun eine MRT-Untersuchung. Die genaue Diagnose steht noch aus. Es scheint aber zumindest nichts gerissen zu sein. Trotzdem wird er gegen Walldorf wohl noch einmal pausieren müssen. Dagegen wird Nico Nierichlo langsam wieder fit. Gegen Balingen hatte er zumindest wieder einen Kurzeinsatz.

Das Problem an der Personalmisere: Mit Kleinschrodt, dem Langzeitverletzten Martin Schmidt, Walz und auch Nierichlo fehlten zuletzt Spieler, die auch mal Verantwortung übernehmen; die die anderen mitreißen oder ein Zeichen setzen. Dies fehlte FSV-Trainer Ralf Stehle zuletzt in Balingen. „Da sind wir gut reingekommen, haben auch geführt, uns dann aber den Schneid abkaufen lassen“, sagte Stehle. „Die haben sich reingebissen, wir sind nachlässig geworden. Wir haben es in der zweiten Habzeit über uns ergehen lassen.“ Typen wie Kleinschrodt oder Schmidt haben gefehlt. Lediglich Hannes Volk ist derzeit von den erfahrenen Führungsspielern auf dem Platz.

Der Walldorfer Saisonstart (zehn Punkte) ist nicht zu stark überzubewerten. Das Team ist zwar noch ungeschlagen, hatte aber mit Neckarelz, Sandhausen II und Stuttgarter Kickers II Gegner, die nicht viele Punkte auf dem Konto haben.

FSV Hollenbach – FC Astoria Walldorf II, morgen, 14 Uhr