2013493_1_swp-8224317_20150806_4C_01HOLLENBACH_X943021592X

Pack Mers!

Hollenbach ist im letzten Spiel des Jahres zu Gast in Balingen

Letztes Spiel des Jahres in Balingen - Zum Abschluss nochmals Punkte?

Nach der kurzen Winter-Zwangspause geht es für den Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach zum letzten Spiel des Jahres zur TSG Balingen.

"Die TSG hat in den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt", sagt FSV-Trainer Ralf Stehle. Nach dem schlechten Saisonstart haben sich die Balinger wieder berappelt. Zuletzt spielten sie in Sandhausen 1:1 - unter den Augen von Stehle und Co-Trainer Klaus Heinle. "Sie haben einen stabilen Eindruck gemacht, gut geordnet und diszipliniert", sagt Stehle. "Durch den Trainerwechsel hat es dort auch personelle Änderungen und Veränderungen im Spielsystem gegeben." Das Hinspiel entschied der FSV zum Saisonauftakt noch mit 2:0 für sich. Die Partie der vergangenen Saison in Balingen gewann Hollenbach mit 1:0. "Es waren in der Vergangenheit immer offene, enge Spiele", sagt Stehle.

Doch nach einer Serie von vier Siegen und einem Unentschieden haben die Balinger ein gestärktes Selbstbewusstsein. Hollenbach dagegen verlor seine letzten beiden Spiele.

"Es wäre wichtig für uns, dass wir dort was mitnehmen", hofft Stehle. "Zumindest einen Punkt, damit wir nicht mit drei Niederlagen in die Winterpause gehen. Wenn wir dann Nöttingen noch auf den Fersen bleiben, ist es gut. Aber daran denke ich eigentlich gar nicht." Der FCN verlor am Wochenende gegen den Freiburger FC und kassierte zudem drei Platzverweise. "Der FCN und Ulm sind für mich jetzt die Favoriten. Im Moment macht Ulm sogar den stabilsten Eindruck."

Der SSV zog am spielfreien FSV vorbei auf Platz zwei. "Das ärgerlichste am Spielausfall gegen die Stuttgarter Kickers ist, dass das Nachholspiel auf 13. Februar angesetzt ist. Schon der offizielle Beginn am 20. Februar ist für mich unverständlich." Das Risiko, dass es erneut zu Absetzungen komme, sei groß. Personell fällt Sebastian Walz aus, der sich einer Hüftoperation unterzog. Und es scheint auch so, als würden die Hollenbacher auch im Winter nicht auf Einkaufstour gehen. Dazu gibt es auch keine Veranlassung. "Ich wüsste auch nicht, dass jemand weg will", sagt Stehle.

TSG Balingen - FSV Hollenbach, Samstag, 15.30 Uhr