Ohne Worte

FSV verliert erneut - Freiberg mit 3:1 Sieg aus dem Gröbsten raus

Hollenbachs Pleitenserie geht weiter

Der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg. Am Mittwochabend verlor der FSV beim SGV Freiberg mit 1:3.

FSV-Trainer Ralf Stehle hatte die Mannschaft kräftig durcheinandergewirbelt. Marc Zeller und Hannes Volk bildeten die Innenverteidigung. Zudem waren Philipp Hörner und Maximilian Egner ins Spiel gerückt. Nach einem flotten Beginn der Hollenbacher bekam Freiberg das Spiel immer besser in Griff. Die Hausherren hatten die größeren Spielanteile, aber nur wenig Zug zum Tor. Die großen Chancen blieben zunächst auf beiden Seiten aus. Pech dann für Hollenbach in der 41. Minute. Torhüter Philipp Hörner wollte sich einen langen, hohen Ball schnappen und wurde dabei von Sven Schimmel umgerempelt. Schiedsrichter Pascal Rohwedder hatte kein Foul erkannt, obwohl Hörner am Ball war und lange verletzt liegenblieb. Er entschied auf 1:0 für Freiberg.

Nach der Pause fehlte trotz des Rückstands das Hollenbacher Aufbäumen. Wie zuletzt wurde ruhig weitergespielt, aber ohne das ganz große Tempo nach vorne. Nach 59 Minuten fiel das 2:0. Nach einer Flanke spitzelte Shaibou Oubeyapwa den Ball ins Tor.

Danach versuchte Hollenbach wieder etwas mehr im Spiel nach vorne zu machen. Freiberg zog sich etwas zurück. Trotzdem kam der SGV noch zum 3:0. Nach einem Hollenbacher Ballverlust im Mittelfeld setzte Schimmel Oubeyapwa ein, der keine Mühe hatte, abzuschließen. Hollenbach hatte bis dahin in der zweiten Halbzeit keine Torchance mehr gehabt. In der 90. Minute war es dann Tobias Scheifler, der mit einem Freistoßtor etwas Ergebniskosmetik betrieb. Das 3:1 war der Schlusspunkt dieser Partie.

Zwei Spieltage vor Schluss belegt der FSV Hollenbach mit 48 Punkten den achten Platz der Oberliga. Am Samstag folgt das Heimspiel gegen Schlusslicht Pfullendorf, eine Woche später geht es zum aktuellen Zweiten FC Nöttingen.

Hartmut Ruffer - Haller Tagblatt