Öhringen fordert den FSV II

TSG Öhringen-FSV Hollenbach II

Am 5. Spieltag der Landesliga Württemberg, steht für den FSV Hollenbach II das Duell mit der TSG Öhringen auf dem Programm. So reist das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, am Samstag 15. September um 15.30 Uhr, zur TSG Öhringen I. Für beide Mannschaften ein echtes Schlüsselspiel, denn beide konnten zuletzt ihre Leistungen etwas stabilisieren. Diesen Aufwärtstrend wollen nun sicherlich beide Mannschaften fortsetzen.

An die Leistung gegen Backnang anknüpfen

Groß war die Erleichterung auf Seiten des FSV Hollenbach II am vergangenen Samstag. Denn endlich konnte der erste Punktgewinn in der neuen Spielklasse eingefahren werden. So erkämpfte sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, gegen eine sehr spielstarke Backnanger Mannschaft, ein 3:3 Unentschieden. Auch deshalb war nach Schlusspfiff die Erleichterung bei allen Beteiligten spürbar. Auch wenn ein kleiner Wermutstropfen blieb, denn lange Zeit sah es sogar nach einem Sieg für den FSV Hollenbach II aus. So führte das junge FSV-Team zwischenzeitlich sogar schon mit 3:1. Am Ende reichte es für das junge FSV-Team allerdings nicht zum ersten Heimsieg der Saison, auch weil in den entscheidenden Momenten das Abschlussglück fehlte. Trotzdem war man auf Seiten des FSV Hollenbach zufrieden mit der gezeigten Leistung. „Dieses Spiel war auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Nun müssen wir versuchen in Öhringen an diese Leistung anknüpfen“, betonte FSV-Trainer Joachim Pfeifer im Anschluss an das Spiel gegen Backnang. Allerdings wird dies alles anderes als einfach, denn Öhringen gilt als eine sehr kompakte Mannschaft. Dies bewies Öhringen auch eindrucksvoll in seinen beiden letzten Heimspielen. So feierten die Öhringer in den letzten beiden Heimspielen, gegen den FV Löchgau (2:0) und den TSV Münchingen (2:1), gleich zwei wichtige Heimerfolge. Auch wenn man sich auf Seiten der TSG Öhringen einig war, dass vor allem die gezeigte Leistung gegen Münchingen noch ausbaufähig ist.Trotzdem brachte es TSG Co-Trainer Michael Carle am Ende gut auf den Punkt: „Wir waren von Beginn an nicht richtig in den Zweikämpfen. Aber am Ende zählen auch nur die drei Punkte und die haben wir geholt.“ Nun also kommt es zu dem Duell mit dem FSV Hollenbach II. Für beide Mannschaften ein Schlüsselspiel, denn beide würden nur zu gerne ihren Aufwärtstrend bestätigen. Gerade auf Seiten des FSV Hollenbach II ist man auch optimistisch, dass dies auf alle Fälle gelingen kann. Auch wenn das junge FSV-Team als Außenseiter ins Otto-Meister-Stadion nach Öhringen reist. Personell steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Patrick Mütsch. Dieser verletzte sich gegen Backnang erneut am Knöchel und droht auszufallen. Ansonsten bleibt der Kader des FSV Hollenbach II fast unverändert.Dementsprechend optimistisch reist das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auch nach Öhringen. „Wir müssen in Öhringen einfach mit der gleichen Einstellung wie gegen Backnang spielen, dann können wir auch in Öhringen etwas Zählbares holen“, betonte FSV Trainer Joachim Pfeifer. Weiter betonte er: „Wir müssen jetzt einfach von Woche zu Woche schauen und jede Woche unser Bestes geben.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den Öhringen:

„Ich denke das Spiel gegen Backnang war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir waren gerade im Zweikampfverhalten stark verbessert und hatten diesmal auch einige gute Torchancen. Dementsprechend können wir auf dieses Spiel auf alle Fälle aufbauen. Wir müssen ja immer bedenken, dass wir eine ganz junge Mannschaft haben. Deshalb brauchen wir auch einfach ein bisschen Geduld. Diese Geduld müssen wir auch in Öhringen mitbringen. Denn für mich ist Öhringen, als eine sehr kompakte Mannschaft einzuschätzen. Trotzdem hoffe ich, dass meine Mannschaft an die Leistung gegen Backnang anknüpfen kann. Generell müssen wir nun einfach versuchen jede Woche unser Bestes zu geben.“