FSV- A-jugend

Niederlage zum Saisonabschluss

A-Junioren verabschieden sich mit 1:7 Niederlage in die Sommerpause - dennoch wurde in dieser Saison großartiges geleistet

Hollenbacher Niederlage zum Saisonabschluss

Mit 1:7 bei den Stuttgarter Kickers endete das letzte Punktspiel der A-Junioren des FSV Hollenbach in der EnBW-Oberliga. Der FSV belegt Platz 6 der Tabelle. Nach neun Punkten aus den vergangenen drei Spielen gab es dieses Mal für den FSV bei den Stuttgarter Kickers nichts zu holen. Die Gastgeber übten wie bereits im Hinspiel von Anfang an Druck aus, waren jedoch in der Defensive heute verwundbar. Mit dem ersten Angriff der Hollenbacher setzte Kapitän Krebs Maneth perfekt in Szene, so dass dieser bereits nach drei Minuten zur 0:1 Führung einschieben konnte. Der Jubel dauerte jedoch nicht lange. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kam es zu einem Durcheinander im FSV-Strafraum. Von der Latte landete der Ball schließlich bei Küley, der aus vier Metern den Ball per Kopf zum 1:1 einnickte. Die Kickers aus Degerloch hatten im weiteren Verlauf noch weitere Möglichkeiten, der FSV kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte sich seinerseits gute Chancen erarbeiten. Die beste hatte Krebs in der 44. Minute, als er freistehend am Fünfmeterraum per Kopf vergab. Mit 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde der Druck der Gastgeber immer stärker und die Gegenwehr der Hollenbacher immer weniger. Die Stuttgarter Kickers schnürten den FSV zeitweise in der eigenen Hälfte ein, Entlastung gab es auf Hollenbacher Seite nur noch selten. Dennoch dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Günes das 2:1 erzielte. Danach fielen in regelmäßigen Abständen fünf weitere Treffer (Bradara 65., Küley 78. und Blank 82.) für die blau-weißen aus Stuttgart, zwei darunter per Strafstoß (Günes 63. und 90.). Erfreulicherweise auf Seiten des FSV waren das Comeback von Tobias Nies und Alex Beck, die beide nach langer Verletzungspause in den Schlusminuten zum Einsatz kamen.

FSV-Coach Michael Gundlach nach dem Spiel: „Sich so in die Sommerpause zu verabschieden ist natürlich nicht sehr schön und ärgert mich. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei vielen die Kräfte und die Konzentration ließ nach, wenngleich wir auch gegen einen Gegner gespielt haben, der sicherlich zu den stärksten der Liga gehört. Dennoch sind wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Die Mannschaft hat mit dem Klassenerhalt etwas Großartiges geschafft.“

Für den FSV spielten:
Hörner – Thissen, Baumann, Kaufmann, Minder (85. Nies), - Krebs (87. Beck), Schreiber - Wanner, Koppenhöfer (46. Alankus), Maneth - Lucke