FSV- B-jugend

Niederlage zum Auftakt

Gegen den VfL Nagold setzte es eine bittere 3:0 Auswärtsniederlage

Hollenbach mit Niederlage zum Auftakt

VfL Nagold – FSV Hollenbach 3:0 (1:0)

Nach der 6-wöchigen Vorbereitung hatten sich die B-Junioren des FSV Hollenbach am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt gegen Nagold viel vorgenommen. Am Ende mussten sie im Nagolder Nieselregen eine bittere 3:0 Niederlage hinnehmen, die aufgrund der gezeigten Leistung auch vollkommen verdient war.

Nach der strapaziösen gut 2-stündigen Anfahrt in den Schwarzwald waren die Hollenbacher von Beginn an nicht wirklich wach und starteten nicht gut in das Spiel. So erzielten die Hausherren bereits nach 3 Minuten und 25 Sekunden das 1:0. Bei einem langen Ball passte die Abstimmung in der Hollenbacher Defensive nicht, wodurch der Ball über die Abwehrkette hinweg zum Nagolder Philipp Schäuble hüpfte, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und ins lange Eck vollendete. In der Folge wirkte der FSV-Nachwuchs völlig verängstigt und schaffte es nicht, Druck zu erzeugen. So hatten die Gäste zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch gegen die gut stehenden Nagolder fanden sie kein Mittel um auch nur eine nennenswerte Chance im ersten Durchgang zu kreieren. Die Gastgeber konnten die gegnerische Defensive wiederrum mit ihren schnellen Spitzen ein ums andere Mal vor Probleme stellen und spielten sich einige gute Chancen heraus, die sie aber alle ungenutzt ließen. So ging es vor 70 Zuschauern im Reinhold-Fleckenstein-Stadion mit einem verdienten 1:0 für den VfL Nagold in die Kabinen.

Die Halbzeitansprache der Hollenbacher Trainer schien im zweiten Durchgang zumindest etwas Wirkung gezeigt zu haben, denn die Gäste agierten nun druckvoller und zielstrebiger. Nichts desto trotz leisteten sie sich weiterhin viele einfache Fehler im Spielaufbau, von denen in der 46. Minute einer zum 2:0 Gegentreffer führte. Nach einem katastrophalen Fehlpass schnappte sich Timo Franke das Spielgerät, marschierte an Freund und Feind vorbei und baute die Führung mit seinem platzierten Schuss auf 2 Tore Vorsprung aus. Der FSV zeigte trotz der vermeintlichen Vorentscheidung aber weiter Moral und setzte den Gegner besser unter Druck. Auch in die Zweikämpfe gingen die Jungs von Trainer Christian Moll nun konsequenter und konnten sich so nach Balleroberungen einige gute Chancen herausspielen. Mitten hinein in die Hollenbacher Druck- und Hoffnungsphase schossen die Gastgeber in der 57. Minute dann aber das entscheidende 3:0. Ein abermals katastrophaler Fehler im Spielaufbau bescherte Timo Franke sein zweites Tor in diesem Spiel. Auch ein nochmaliges Aufbäumen in den letzten 20 Minuten brachte den Hollenbachern keinen Ertrag, weshalb am Ende dieses 3:0 im Auftaktspiel stand.

FAZIT

Der Hollenbacher Nachwuchs erwischte einen Tag zum Vergessen. Nahezu die komplette Mannschaft stand völlig neben sich, leistete sich einfache Fehler und kam nicht in die Zweikämpfe. Die Nagolder standen ihrerseits relativ kompakt und setzten die Gäste früh unter Druck, womit der FSV an diesem Tag überhaupt nicht klar kam.Es gilt nun dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken und nach vorne zu blicken – In 3 Trainingseinheiten hat man nun Zeit das Spiel aufzuarbeiten und die Dinge am kommenden Sonntag besser zu machen.

AUSBLICK
Am Sonntag, den 20.09.2015 ist ab 11:30 Uhr der SV Fellbach zu Gast. Die Fellbacher gewannen ihr erstes Spiel knapp mit 2:1 gegen SV Böblingen und stehen damit auf dem 4. Tabellenplatz der B-Junioren Verbandsstaffel Nord. Der Eintritt zu diesem Spiel in der Hollenbacher JAKO-Arena ist wie immer frei.

VfL Nagold
Großmann, Dürr, Sautter Stephan, Stockinger ,Sternad, Wolfer ,Özhan, Sautter Konrad, Franke (63. Helber), Philipp, Kilic (41. Bürkle)

Süßmann, Landwehr (41. Stier), Baumann, Stahl (63. Siegele), Reuther, Uhl, Zucker, Limbach, Krieger (55. Heidinger), Grießhaber (47. Schuler), Gräff