FSV- A-jugend

Niederlage in 8-Tore Spiel

Die A-Junioren verlieren ein turbulentes Duell gegen den Tabellenführer aus Heidenheim

Niederlage in einem turbulenten Spiel

Mit einer auf vier Positionen veränderten Mannschaft ging das Team von Coach Michael Gundlach in das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellenführer aus Heidenheim. Von Beginn an spürte man, dass die Mannschaft den Willen hatte die schlechte Leistung aus Freiberg zu korrigieren und Punkte gegen im Abstiegskampf zu sammeln.
Schon nach 5 Minuten dann das erste Ausrufezeichen in einer abwechslungsreichen Partie. Schreiber setzte Albert auf der rechten Seite gut in Szene, der kompromisslos zum 1:0 Führungstreffer verwandelte. Doch die Heidenheimer zeigten sich wenig beindruckt und in der 11. Minute war es Nils Skarke. der einen langen Pass aus dem Mittelfeld perfekt mitnahm und zum Ausgleich im Hollenbacher Kasten unterbringen konnte. Nur eine Minute später dann sogar der Führungstreffer zum 2:1 durch Leyla.
Nach diesem Doppelschlag waren es die Heidenheimer die weiter Druck auf das Hollenbacher Tor machten. Doch der Heimmannschaft gelang es immer wieder ihre gefährlichen Spitzen in Szene zu setzen. Aus einer dieser Aktionen resultierte ein Handspiel der Heidenheimer Abwehr im Strafraum, den fälligen Handelfmeter verwandelte Maneth zum 2:2 Ausgleich und Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel. Wenig spielerischer Glanz aber viel Kampf auf dem Hollenbacher Rasen. Nun bekamen auch die Gäste ihren Strafstoß zugesprochen, doch der Heidenheimer Schütze setzte ihn klar über das Hollenbacher Gehäuse.
Doch in der 60. Spielminute war es dann soweit. Wiederum Lelay konnte eine Hereingabe von Skarke zum 3:2 Führungstreffer für Heidenheim verwerten. Weitere fünf Minuten später war es dann Luca Pfeifer, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 3:3 Ausgleich traf.
Nach einer eigenen Ecke und Ballverlust konnten die Hollenbacher den Gegenstoß nicht frühzeitig unterbinden und nach einer Berührung im Strafraum gab es den nächsten Foulelfmeter für Heidenheim. Diese Chance ließen sich die Jungs von der Ostalb nun nicht mehr nehmen und erhöhten auf in der 68. Spielminute auf 4:3. Nur fünf Minuten später dann die endgültige Entscheidung, Retzbach erhöhte auf 5: 3 und das Spiel war entschieden.
Zwar hatten die Hollenbacher mit Douty und Großberndt noch zwei hochkarätige Chancen auf den Anschlusstreffer doch die Heidenheimer zeigten jetzt ihre ganze Klasse und brachten den Sieg nach Hause.
Da jedoch beinahe alle Konkurrenten auf die Nichtabstiegsplätze an diesem Spieltag auch nicht punkten konnten, bleibt man mit 19 Zählern und 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger auf dem 8. Tabellenplatz.
Nächstes Wochenende geht es jetzt zu den punktgleichen Balingern die eine 0:5 Auswärtsklatsche gegen Lörrach verdauen müssen. Mit dem heute gezeigten couragierten Auftreten sollte dort zumindest ein Punktgewinn möglich sein.

Hörner, Alankus (46. Minder), Baumann, Krebs, Maneth, Schreiber, Pfeiffer, Wanner, Großberndt, Albert, Douty (75. Kaufmann)

Perekovic (Öhringen)