FSV- C-jugend

Niederlage im Topspiel

Gegen den 1.FC Heidenheim unterlagen die C-Junioren knapp und unglücklich mit 1:2

Topspiel mit glücklicherem Ende für den Zweitliganachwuchs
FSV Hollenbach - 1.FC Heidenheim 1:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag stand auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena das Duell der beiden Topmannschaften der Landesstaffel zwischen dem FSV Hollenbach und dem 1.FC Heidenheim an. Was die Begegnung auf dem Papier versprach, hielt sie auch auf dem Platz: Bereits nach 3 Minuten hätten die 50 Zuschauer in der JAKO-Arena fast das erste Tor der Heidenheimer gesehen, doch der Ball sprang von der Latte knapp vor die Linie und auch der Nachschuss landete knapp neben dem Tor der Gastgeber. Spielbestimmend in diesen ersten Minuten waren klar die Gäste von der Brenz, die sich gegen ungeordnete Hollenbacher einige Chancen erspielen konnten, doch sie schafften es nicht ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach 15 gespielten Minuten lag dann dem Hollenbacher Anhang der Torschrei auf den Lippen, als der herausgeeilte Heidenheimer Keeper den Ball nicht richtig klären konnte und Mark Müller sein Glück aus 30 Metern versuchte. Den Lupfer konnte Christian Kopp unter vollem Körpereinsatz gerade noch so von der Linie kratzen, wodurch es vorerst beim 0:0 in diesem hochintensiven Spiel blieb. In der 24. Spielminute erzielte Heidenheim dann die verdiente 0:1 Führung, als Marco Cappadona den Ball bei einem Freistoß aus 30 Metern unhaltbar und mit brachialer Gewalt in den rechten Winkel donnerte. Zwar bäumten sich die Gastgeber nochmals auf, doch am Ergebnis änderte sich bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Müller nichts mehr.
Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten erneut die Kicker von der Brenz und gingen nach nicht einmal 3 Zeigerumdrehungen mit 0:2 in Führung. Wieder war es ein Freistoß, wieder war es Marco Cappadona, wieder unhaltbar. Wer in dem 0:2 bereits die Vorentscheidung gesehen hatte, sah sich stark getäuscht, denn erst jetzt waren die Hollenbacher wirklich im Spiel angekommen und erzeugten Druck auf die Heidenheimer Defensive.Mit zunehmender Spieldauer wurde nicht nur das Spiel intensiver, auch der Schiedsrichter rückte immer mehr in den Mittelpunkt. So verwehrte er den Hollenbachern in der 55. Minute ein klares reguläres Tor, bei dem er unverständlicherweise auf Abseits entschied. In der 57. Minute wurden die Hollenbacher dann für ihre Bemühungen belohnt, als sie nach einem Eckball einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Jonas Limbach wurde im Zweikampf unfair zum Bode gezogen und konnte dadurch den Ball nicht mehr erreichen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der zuvor eingewechselte Tizian Knab zum 1:2 ins linke Eck. Nun war erst recht Feuer in der Partie und die Hollenbacher drängten auf den Ausgleich. In den folgenden Minuten stand erneut der Schiedsrichter negativ im Mittelpunkt, als er zunächst einen brutalen Bodycheck gegen Jakob Scheppach nur mit Freistoß ahndete und die zwingend erforderliche rote Karte stecken lies (nicht einmal eine Verwarnung sprach er aus) und danach einen klaren Elfmeter nicht gab und stattdessen auf Freistoß AUF der Strafraumlinie entschied. Mit Wut im Bauch rannten die Hollenbacher nun vergebens an und schafften es nicht mehr, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.

FAZIT
In einer schwachen ersten Hälfte mussten die Hollenbacher froh sein, nicht mehr als ein Tor gefangen zu haben. Zwei fragwürdige Freistöße bescherten den Heidenheimern zwei Tore und trotz einer tollen zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nicht mehr als ein Tor erzielen. Heidenheim war am Ende kein unverdienter Sieger, doch sicherlich die Mannschaft mit mehr Glück auf ihrer Seite. Zwar haben die Hollenbacher mit dieser Niederlage vermutlich die Chance auf die Meisterschaft verspielt, doch im Anbetracht des ausgegebenen Saisonziels (Klassenerhalt) kann man auf die bisher gezeigten Leistungen trotzdem stolz sein.

AUSBLICK

Völlig ohne Druck können die Jungs um Oliver Schweizer und Pascal Eißler am kommenden Samstag nach Fellbach reisen. Der SV Fellbach rangiert derzeit mit 24:24 Toren und 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag holten sie bei der U14 des FSV Waiblingen einen Punkt, doch sie befinden sich trotzdem noch im abstiegsbedrohten Bereich der Liga. Bereits im Hinspiel war es ein sehr enger Fight in der Hollenbacher JAKO-Arena und so kann man auch für kommenden Samstag ein enges Spiel erwarten. Anpfiff ist um 15:15 Uhr auf dem Fellbacher "Kunstrasen Eins".

Marc Windmüller, Sven Heim, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Heidinger (9. Tim Schmitt), Daniel Hellinger, (57. Tizian Knab) Felix Limbach (36. Noah Krieger), Mark Müller, Jakob Scheppach (44. Timo Hernadi), David Losert

1.FC Heidenheim

Alexandros Mikelopoulos,Silas Eckert, Christian Kopp, Noah Eberhardt, Azem Azemaj, Marco Cappadona, Maximilian Wieser (70. Sven Seyfert), Dennis Ulrich, Marco Volpicelli (53. Roberto Nicolosi), Amir Werner, Mithat-Mert Demir

Michael Müller (Künzelsau)