Niederlage gegen Schlusslicht

FSV jetzt endgültig im Abstiegsstrudel

"Pomadig. Lahmarschig." - 2 Worte die die Leistung des FSV gegen Oberachern treffend beschreiben
SV Oberachern - FSV Hollenbach 2:1 (1:0)

"Wenn man es sich einfach machen wollte, könnte man sagen, die haben zwei Mal aufs Tor geschossen und zwei Mal getroffen", meinte FSV-Trainer Ralf Stehle. Ja, so einfach kann es sein. So einfach kann man es auch dem Gegner machen. "Wenn man ehrlich ist, muss man aber auch sagen, dass wir eine schlechte Leistung gezeigt haben. Pomadig. Lahmarschig", fand er klare Worte.

Eine frühe Führung hatte man im Hollenbacher Lager vor der Partie mal erhofft. Und gegen wen als gegen den Tabellenletzten sollte das drin sein. Doch daraus wurde auch in Oberachern nicht. Seine Mannschaft blieb sich treu und ließ zunächst einen Rückstand zu. Nach fünf Minuten stand es bereits 1:0. Nach einem Eckball drückte Matthias Armbruster den Ball über die Linie.

Danach schafften es die Hollenbacher nicht, wieder richtig ins Spiel zu kommen. Die Gäste leisteten sich zu viele Fehler im Spielaufbau, hatten keine klare Struktur. Eine Erklärung dafür fand Stehle nicht. "Es ist schwer zu sagen, was los war", meinte er. "Unterschätzt haben wir die sicher nicht. Wir waren eigentlich gut vorbereitet." Doch irgendwie schafften es seine Mannen nicht, sich große Möglichkeiten zu erspielen. "Wir waren zu langsam im Spielaufbau", sagte der Trainer. Die Überraschungsmomente fehlten, so hatten die kampfstarken Oberacherner nur wenig Mühe, den Vorsprung bis zur Pause zu verteidigen.

Auch nach der Pause gab es auf der Seite der Hollenbacher kaum eine Verbesserung zu sehen. Die Aktionen blieben zu umständlich, zu ungenau. Erneut war es dann Armbruster, der den Hollenbachern zeigte, wie Toreschießen funktioniert. In der 72. Minute erhöhte er auf 2:0. Es war die Vorentscheidung. Auch wenn Sanel Bradaric sechs Minuten vor dem Ende noch verkürzen konnte.

Das Schlusslicht gewann so zu Hause mit 2:1 und riss den FSV Hollenbach gestern endgültig mit in den Abstiegskampf. Dort wird es nun immer enger. "Letztendlich haben wir es auch nicht verdient gehabt, etwas zu holen", sagte Stehle. Er hatte das schlechteste Spiel seiner Mannschaft in diesem Jahr gesehen.

SV Oberachern
Logan Kleffer, Sebastian Braun (87. Mikail Süme), Alexandru Ghita, Youssouf Savane, David Halsinger, Sinan Gülsoy, Peter Zimmer, Andreas Weißgerber (83. Patrick Schoch), Matthias Armbruster, Domagoj Petric (58. Yasin Ilhan), Felix Weingart;

Joachim Fritsch, Johannes Volk, Martin Schmidt, Daniel Schmelzle (61. Kevin Lehanka), Maximilian Egner, Julian Schiffmann, Tobias Scheifler, Michael Kleinschrodt, Andrey Nagumanov (71. Manuel Hofmann), Boris Nzuzi (77. Marcel Baumann), Sanel Bradaric;

Tore
1:0 (5.) Matthias Armbruster, 2:0 (72.) Matthias Armbruster, 2:1 (84.) Sanel Bradaric;

Cenk Tekinarslan (Karlsruhe);

1465559_t1w600h392q90s1v47555_swp-7409025_20140324_4C_04HOLLENBACH_X724675187X