Nichts zählbares

Auch im dritten Spiel in Folge reicht es den B-Junioren nicht zum Sieg

Niederlage im Derby
FSV Hollenbach - FC Union Heilbronn 0:1 (0:1)

Im dritten Spiel nacheinander mussten die Hollenbacher B Junioren eine knappe Niederlage einstecken und sind nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Gleichzeitig fehlt aber auch nur ein Punkt zu Platz sieben.

War es am vergangenen Wochenende noch ein ärgerliches 0:1 in der Nachspielzeit, auf dem schlecht bespielbaren Rasen-Nebenplatz in Kirchheim, so lief man im heutigen Duell gegenden FC Union Heilbronn einem frühen Rückstand hinterher.

Nach einem ordentlichen Beginn kam man gleich in der 3. Spielminute zu der ersten Großchance. Danny Thomas setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Daniel Stark in der Mitte, der frei vor dem Torwart vergab. Doch dann kamen die Heilbronner mit ihrer disziplinierten und zweikampfstarken Spielweise immer besser in die Partie. Auf Hollenbacher Seite häuften sich die Abspielfehler und auch die Zweikämpfe wurden mehr und mehr verloren. In der 22. Spielminute konnten sich dann zwei Union Spieler am Strafraum durchsetzen und Dennis Feyerabend ließ Luca Volpp keine Chance.

Erst ab der 30. Spielminute kam dann ein bisschen mehr Ordnung in das Spiel und mit dem 0:1 ging man in die Pause.

In der 2. Hälfte zeigten sich die Jungs von Uli Kienle dann deutlich engagierter, aber noch immer war das Spiel zu ungenau und im Abschluss zu harmlos. Jetzt machte sich dasFehlen von zwei Offensivkräften, die sich im Laufe der Woche verletzt abgemeldet hatten, schmerzhaft bemerkbar. Schnelle Ballverluste nach Balleroberung und das zu hektische und ungenaue Passspielmachten es den Heilbronnernleicht und erst in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit war die Leidenschaft zu spüren, die notwendig ist um so ein Spiel noch zu drehen.

Nach der Hereinnahme von neuen Offensivkräften kam man dann noch zu einigen Chancen. Der zuvor eingewechselte Andre Beier scheiterte am Pfosten und auch die letzte Ecke in der Nachspielzeit war leider zu ungenau und brachte kein Erfolgserlebnis mehr.

Nun gilt es sich möglichst schnell von diesem Schock zu erholen und dann den Hebel umzulegen und in die Erfolgsspur zurückzufinden. Am nächsten Sonntag kommt mit dem TSF Ditzingen eine Mannschaft nach Hollenbach die mit 8 Punkten am Tabellenende steht. Hier ist nun Widergutmachung angesagt.

Luca Volpp, Marius Bader, Max Schmidt, Lukas Baumann (61. Bjarne Böhm), Daniel Stark (58. Julian Popp) Danny Thomas, Arne Schülke (74. Andre Beier), Mikel Lucke, Alexander Beck, Philipp Kaufmann, Marco Wojaczek (41. Philipp Minder)