Neuzugang vom VfR Aalen

Daniel Martin wohl einzige Neuverpflichtung | Testspieltermine bekannt

Neuzugang vom VfR Aalen

Einen Neuzugang hat der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach in der Winterpause bisher zu vermelden. Mehr werden es voraussichtlich aber auch nicht. Schon Ende vergangenen Jahres trainierte Daniel Martin einige Male beim FSV mit.

Schon Ende vergangenen Jahres trainierte Daniel Martin einige Male beim FSV mit. In der A-Jugend des VfR Aalen hatte er gespielt, dort wurde er dann bei den Aktiven in der Oberliga (zweite Mannschaft) nicht gebraucht. In Memmingen trainierte er einige Zeit mit, bevor es ihn zum FSV verschlug. "Ende November ist er bei uns gelandet", erzählt Co-Trainer Klaus Heinle. "In der Rückrunde soll er dann auch bei uns spielen."

Allerdings fehlt Martin derzeit etwas die Wettkampfpraxis, da kommen Hallenturniere wie das EBM-Papst-Hallenmasters oder das Hohenloher Hallenmasters gerade recht. "Technisch ist er sehr versiert", sagt Heinle über den Mittelfeldspieler. "Körperlich muss er allerdings noch etwas zulegen."

Nach dem Hallenmasters beginnt bei den Hollenbachern am 22. Januar wieder das Training. Denn bereits am letzten Februarwochenende steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Hollenbacher reisen am 28. Februar zum Drittletzten FC Villingen.

Zu seinem Neuzugang will Stehle noch nicht viel sagen. Martin spielte bislang im zentralen Mittelfeld auf der Sechser- oder Zehnerposition. Da sind die Hollenbacher normalerweise recht gut besetzt. "Mal sehen, was sich für ihn ergibt", sagt Heinle. Im Laufe der Vorrunde ergab sich für jeden Spieler zumindest etwas Einsatzzeit.

Für die Wintervorbereitung sind bereits jetzt einige Testspiele ausgemacht. Am 31. Januar gastiert Ligakonkurrent SSV Ulm in der Jako-Arena. Einen Tag später treten die Hollenbacher in Ilshofen beim Landesliga-Tabellenführer an. Am 7. Februar spielt der FSV gegen Höpfingen, am 11. Februar in Neckarelz, am 14. Februar in Bissingen und am 21. Februar bei der Neckarsulmer SU. "Ich denke, das sind ganz gute Testgegner", sagt Stehle.