FSV- C-jugend

Neuer Spitzenreiter

C-Junioren erobern mit dem Sieg gegen Weilheim den Platz an der Sonne

C-Junioren erklimmen die Spitze
SV Hollenbach – TSV Weilheim/Teck 4:1 (0:0)

Gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Weilheim/Teck gelang den Jungs um Trainerduo Oliver Schweizer/Pascal Eißler ein hochverdienter Heimsieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.

Die Hollenbacher C-Junioren legten direkt nach dem Anpfiff los wie die Feuerwehr und schnürten die Gäste von der Teck in deren eigene Hälfte ein. Angriff um Angriff und Kombination um Kombination rollte auf das Tor der Weilheimer zu, doch die Gastgeber versäumten es die zahlreichen Angriffe in Tore umzumünzen. Die Gäste wiederrum versuchten ein ums andere Mal ihre schnelle Spitzen mit langen Bällen in Szene zu setzen, doch die Verteidigung der Rot-Blauen agierte abgeklärt und schaffte es jeden Angriff bereits im Keim zu ersticken. So war FSV-Keeper Justin Haun in der ersten Hälfte relativ beschäftigungslos und konnte sich auf das Ordnen seiner Vorderleute konzentrieren, was Anfangs sehr gut gelang. Da aber auch die Hausherren trotz totaler Dominanz vor dem Tor zu ungefährlich blieben, änderte sich bis zur Halbzeit nichts am Spielstand.

Im zweiten Durchgang legte der Hollenbacher Nachwuchs nochmal eine Schippe drauf und schaffte es, die Weilheimer Defensive immer mehr in Schwierigkeiten zu bringen. So auch in der 36. Minute, als Mark Müller bei einem Angriff über links gefoult wurde, Fahad Khan den Ball allerdings behaupten konnte. Er überwindete mit einem sehenswerten Heber den Gästekeeper und brachte den Ball im Tor unter, was aber durch den überraschenden Pfiff des sonst sehr souveränen Unparteiischen keinen Wert hatte. Er gab zwar Vorteil, sah den Heber aber bereits über das Tor fliegen und pfiff in dem Moment ab, als der Ball kurz vor dem Überqueren der Torlinie war. Allem Ärger über diese krasse Fehlentscheidung zu Trotz schnappte sich Mittelfeldregisseur Felix Limbach das Spielgerät und trat zum Freistoß aus knapp 30 Metern an. Diesen brachte er sehenswert im langen Eck zur längst überfälligen 1:0 Führung unter. Die Gastgeber ruhten sich nicht auf dieser Führung aus und übten weiter hohen Druck auf die verunsichert wirkenden Gäste aus, was nur 4 Zeigerumdrehungen später belohnt wurde. Abermals Felix Limbach war es, der das Spielgerät in den gegnerischen Maschen zum verdienten 2:0 unterbringen konnte. In der Folge schaffte es der FSV nicht, seine Chancen in weitere Tore umzumünzen, wodurch die Kicker von der Teck wieder etwas besser ins Spiel kamen. So hatten die Hausherren ein ums andere Mal großes Glück, dass die inzwischen wacklige Defensivleistung nicht mit Gegentoren bestraft wurde. In der 51. Minute gelang den Weilheimern dann aber doch der Anschlusstreffer, als ein Freistoß aus dem Halbfeld immer länger wurde und in der Gefahrenzone Marcel Andrade fand, der völlig unbedrängt aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Beflügelt von diesem Treffer wurden die Gäste nun wesentlich offensiver, was den Hollenbachern immer mehr Räume öffnete. So konnte Jakob Scheppach nach einem sehenswerten Tempovorstoß auf 3:1 erhöhen und nur 10 Minuten später machte Innenverteidiger Niklas Täger mit seinem Kopfballtreffer zum 4:1 den Sack zu. In den folgenden Minuten bis zum Schlusspfiff hatten die Hohenloher nun noch einige hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben, womit nach 5-minütiger Nachspielzeit der 4:1 Endstand besiegelt war.

FAZIT
Vor allem in der ersten Hälfte dominierten die Hausherren das Spiel und ließen Ball und Gegner nach Belieben laufen. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung kann hier als Negativpunkt angekreidet werden. Als man es nach dem 2:0 in der zweiten Hälfte versäumte nachzulegen, kamen die Weilheimer besser ins Spiel und stellten die Hollenbacher Defensive das eine oder andere Mal vor Probleme und erzielten fast schon folgerichtig den Anschlusstreffer. In der Schlussphase setzte sich die Klasse der Rot-Blauen dann aber durch und das Ergebnis wurde verdientermaßen noch hochgeschraubt.

AUSBLICK
Den ersten Schritt in den „Wochen der Wahrheit“ haben die Hollenbacher C-Junioren nun vollbracht. Der Fokus gilt aber bereits jetzt dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Aalen, denn ab 15:00 Uhr sind die Hollenbacher bei den viertplatzierten Kickern des VfR zu Gast. Mit einem Sieg könnte der FSV den 2-Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz aus Heidenheim und Eislingen halten oder gar vergrößern, mit einer Niederlage würde man die die Aalener wieder zurück ins Meisterschaftsrennen bringen.

STATISTIK

Justin Haun, Peter Kempf, Niklas Täger, Felix Limbach, Fahad Khan (56. Julian Väth), Simon Rehrauer, Tim Schmitt (50. Dennis Upstas), Justin Kubsky, Max Kaiser, Mark Müller (61. Justin Hepp), Jakob Scheppach

TSV Weilheim/Teck
Tobias Jahn, Marcel Andrade, Julian Unger, Ole Wittinger, Justin Hrabar, Theodoros Sidiropoulos, Adiran Wohlhaupter, Marc Schneider (41. Georgios Gemitzis), Laurin Zimmermann, Tim Sigmund, Dennis Hieber (41. Damian Marco Blazevic)