Vorschau Neckarelz

Neckarelz vor dem Spiel in Hollenbach

„Wollen bei der Vergabe der Meisterschaft dabei sein“

Selten fieberte man auf Seiten des FSV Hollenbach so sehr einem Spiel entgegen wie diesmal. Denn am kommenden Samstag, empfängt der Hohenloher Oberligist den ungeschlagenen Tabellenführer aus Neckarelz. Kein alltägliches Spiel für beide Mannschaften. Deshalb sprach Tittl Sportmanagement mit Peter Hogen, dem Trainer der SpVgg Neckarelz, über dieses ganz besondere Spiel.

Frage: Hallo Herr Hogen, danke dass sich die Zeit genommen haben um mit uns über das kommende Spiel gegen den FSV Hollenbach zu sprechen. Natürlich stellt sich aber grundsätzlich erstmals die Frage, wie zufrieden Sie generell mit dem Saisonstart sind?

Hogen: Natürlich sind wir mit dem derzeitigen Tabellenstand sehr zufrieden. Wir haben aus den ersten sieben Saisonspielen, fast eine optimale Punktausbeute erzielen können. Daher sind wir natürlich schon zufrieden. Allerdings wissen wir auch, dass wir uns noch steigern müssen, um diese Position behaupten zu können.

Frage: Nach dem gelungenen Saisonstart, stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage nach den Zielen der SpVgg Neckarelz. Was sind denn die Zielsetzungen der SpVgg Neckarelz in dieser Saison?

Hogen: Unsere Zielsetzung ist ganz klar, bei der Vergabe der Meisterschaft dabei zu sein. Dies muss ganz klar unser Ziel sein, auch eben weil wir in den letzte beiden Spielzeiten uns jeweils verbessern konnten. Deshalb wollen wir nach einem 4. und 3. Platz alles dafür tun, dass wir am Ende der Saison eine weitere Verbesserung erreicht haben.

Frage: Nun geht es zum großen Derby nach Hollenbach. Generell sind die diese Spiele immer etwas Besonderes. Welche Erinnerungen haben Sie an die Spiele gegen den FSV Hollenbach?

Hogen: Seit unserem Aufstieg in die Oberliga, konnten wir noch kein Spiel gegen Hollenbach für uns entscheiden. Deshalb sind meine Erinnerungen an die Spiele weniger positiv. Ich wünsche uns natürlich endlich den 1.Sieg gegen Hollenbach, doch dafür müssen wir uns gegenüber den letzten Wochen gewaltig steigern.

Frage: Trotzdem geht Neckarelz wohl als leichter Favorit in dieses Spiel. Wie stark schätzen Sie den FSV Hollenbach ein und was denken Sie erwartet ihre Mannschaft in Hollenbach?

Hogen: Generell schätze ich den FSV Hollenbach als sehr heimstark ein. Sicherlich wird Hollenbach versuchen durch Einsatz und Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Da wollen wir auf alle Fälle dagegenhalten und uns nicht verstecken. Auch werden wir versuchen in Hollenbach unser eigenes Spiel durchzubringen.