22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 404

Mit Glück und Geschick

Hollenbach holt 8. Sieg im 9. Spiel

Aus 0:2 Rückstand wird ein 3:2 Sieg

Der FSV Hollenbach hat am Samstag einen 0:2-Rückstand noch gedreht. Nach 90 Minuten hieß es in der Jako-Arena 3:2. Es wurde eine lange Heimfahrt für den SV Oberachern - genug Zeit zum Nachdenken.

"Es hat wenig gepasst bei uns in der ersten Halbzeit, die Führung für Oberachern war verdient. Durch den Anschluss waren wir aber mit gutem Gefühl in der Kabine", sagte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. SVO-Trainer Thomas Leberer hatte den Knackpunkt ausgemacht. Es war ein direkter Freistoß, den Daniel Schmelzle für den Oberliga-Tabellenführer wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff in den Winkel zirkelte. Der Treffer zum 1:2, der Mutmacher für die Hollenbacher. "Das war der Genickbruch", sagte Leberer.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel. Der FSV war gedanklich langsamer, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und ließ die gewohnte Aggressivität vermissen. Oberachern lag nach 43 Minuten durch Tore von Domagoj Petric und Dennis Kopf 2:0 in Führung. Hängende Köpfe bei den Gastgebern. Kurz darauf folgte der Freistoß für den Tabellenführer.

Der FSV kam verwandelt aus der Kabine zurück und machte Druck. Schon in der 51. Minute fiel der Ausgleich. Julian Schiffmann köpfte ins lange Eck. Danach hätten Martin Kleinschrodt und Luca Pfeiffer schon für die Hollenbacher Führung sorgen können. In der 72. Minute lenkte Kopf einen Kleinschrodt-Kopfball gegen den Pfosten. In der 84. Minute legte sich Schmelzle wieder den Ball zum Freistoß zurecht. Seine Flanke war für Kopfballversuche nicht präzise genug, sprang noch mal auf und landete im Netz zum 3:2. "Wenn man oben steht, fliegt so einer halt rein", meinte Leberer. Und auf der anderen Seite wird ein Fehler wie der von Torhüter Karel Nowak (85.) nicht bestraft. Ein Abstoß landete direkt in den Füßen von Nico Huber, der auf Petric querlegte. Doch Nowak bügelte seinen Fehler selbst wieder aus. Eine Minute später traf Andre Walica nur den Pfosten.

FSV Hollenbach - SV Oberachern 3:2 (1:2)

0:1 Demagoj Petric (24.)
0:2 Dennis Kopf (43., FE)
1:2 Daniel Schmelzle (45.)
2:2 Julian Schiffmann (51.)
3:2 Daniel Schmelzle (84.)

Nowak, Volk, Zeller, Egner (46. Walz), Martin Kleinschrodt, Demir (67. Baumann), Nzuzi (90. Maeth), Schiffmann (90.+2 Michael Kleinschrodt), Schmelzle, Pfeiffer, Schmidt

Bild
Er darf sich getrost "Man-Of-The-Match" nennen - Daniel Schmelzle sorgte mit zwei Freistößen für 2 wichtige Tore. Nicht umsonst nennen ihn die Teamkameraden und Fans auch gerne "Dalaba" in Anlehnung an Bayern Münchens David Alaba, der ebenfalls in der Abwehr agiert und schon das eine oder andere Freistoßtor erzielt hat.