IMG-20160627-WA0006

Meister

D2-Junioren krönen tolle Saison mit Sieg im Entscheidungsspiel

Hollenbachs D2-Junioren sind Meister
FSV Hollenbach II - SGM Edelfingen/Löffelstelzen 2:1 (0:0)

Nachdem
die Hollenbacher D2-Junioren bereits eine tolle Saison mit 102:15 Toren, 16 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage in 18 Spielen hinter sich hatten, galt es am vergangenen Samstag im Entscheidungsspiel gegen die SGM Edelfingen/Löffelstelzen zu bestehen, die zum Ende der Saison punktgleich an der Spitze der Tabelle standen.

Auf dem neutralen Elpersheimer Rasen entwickelte sich bei tropischen Temperaturen von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, von dem die Edelfinger Anfangs etwas mehr hatten. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Hollenbacher aber immer mehr Spielanteile erarbeiten und beherrschten die Partie zum Ende der ersten Hälfte.
Nur 3 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff münzte die Hollenbacher D2 ihre Überlegenheit in das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 um, als Noah Heim sich auf der linken Außenseite durchsetzte und die Mitte ablegte, wo er Franka Ziegler fand, die aus kurzer Distanz nur noch einnetzen musste. Nun erhöhte die SGM Edelfingen/Löffelstelzen den Druck und die Hollenbacher konnten sich nur noch durch Konter Luft verschaffen. So fiel in der 50. Minute der Ausgleich, als sie die Hollenbacher Defensive einen katastrophalen Schnitzer erlaubte und der Edelfinger Alexander Schamne das Spielgerät nur noch am Keeper vorbeischieben musste. Angetrieben von diesem halben Eigentor nahmen die Hollenbacher nun wieder das Heft in die Hand und konnten nur 75 Sekunden später wieder den Führungstreffer erzielen. Noah Heim eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, dribbelte an Freund und Feind vorbei, schloss aus 18 Metern ab und hämmerte den Ball unter die Latte zum viel umjubelten 2:1 für den FSV. In der Schlussphase schnürte die SGM den FSV förmlich in deren Hälfte ein, fanden aber kein Mittel gegen die kompakte Hollenbacher Defensive. Nach 2-minütiger Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Reinhold Beck die Partie ab, womit der FSV Hollenbach als Meister der D7-Junioren Kreisstaffel 1 feststand.

FAZIT
Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel und kämpften bis zum Schluss. Der Sieg für den FSV Hollenbach geht zwar aufgrund der Chancen und Spielanteile in Ordnung, über einen Edelfinger Sieg hätte sich an jenem Tag aber auch niemand beschweren können. Beide Teams bestätigten ihre tolle Saison in diesem ansehnlichen Spiel und können stolz auf die gezeigte Leistung sein.