1835725_t1w600h392q90v4036_Nzuzi

Mehr Entschlossenheit

Gegen den KSCII erwartet FSV-Coach Stehle mehr Entschlossenheit vor dem Tor

Hollenbach. Vier Unentschieden und eine Niederlage – so lautet die Bilanz des Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach aus den letzten fünf Partien. Von einer Krise will FSV-Coach Ralf Stehle aber überhaupt nichts wissen. „Wir haben nur ein Spiel verloren und das in Bissingen bei einer absoluten Spitzenmannschaft. Das muss man erstmal schaffen in der Oberliga“, sieht er sein Team eher in guten Verfassung. „Für uns ist es immer ein Riesenerfolg, wenn wir keinen direkten Kontakt zu den Abstiegsplätzen haben“, will er nach der starken Vorsaison erst gar keine Luftschlösser bauen.

Allerdings moniert er die fehlende Durchschlagskraft seiner Offensivkräfte. „Wir brauchen mehr Überzeugung und Entschlossenheit vor dem Tor“, fordert er.

Gegen die Reserve des Zweitligisten will Stehle zu Hause nun unbedingt punkten, am besten gleich dreifach. „Wir haben schon einen gewissen Druck. Das könnte schon ein richtungsweisendes Spiel werden“, soll sein Team in Punkto Zweikampfführung und Aggressivität noch zulegen. Obwohl der Vorjahresvierte kaum Abgänge zu verzeichnen hatte, ist er recht mühsam in die Saison gekommen und belegt momentan mit neun Zählern Rang 15. Vier Punkte mehr hat der FSV auf dem Konto.

Ausfallen dürften neben dem Langzeitverletzten Martin Schmidt auch Nico Nierichlo. Hinter Boris Nzuzis Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen. Hoffnung gibt das Startelf-Comeback von Martin Kleinschrodt. „Er braucht aber sicherlich noch ein paar spiele, um in seinen Rhythmus zu finden.“

Nach aktuell sieben Punkten aus vier Spielen sieht Karlsruhes Cheftrainer Steffen Sartori trotz der 0:2-Niederlage zuletzt in Göppingen einen positive Trend: „Wir sind mittlerweile sehr homogen und wachsen immer mehr zusammen. Es war am Anfang nicht einfach, die jungen Profis an den Spieltagen mit zu integrieren, aber auch da ist eine positive Entwicklung erkennbar. Es ist wichtig, dass auch diese Spieler Spielpraxis bei uns bekommen und das Team lernt sich immer besser kennen.“ Weiterhin verzichten muss er wohl auf die Langzeitverletzten Christoph Batke, Raphael App und Michael Stamer. rama

Info FSV Hollenbach – Karlsruher SC, Samstag, 15.30 Uhr