Mageres Remis

Hollenbachs Zweite verliert 2 Punkte und Relegationsplatz

Mageres 1:1 gegen die SGM TSV Weikersheim/Schäftersheim

Nach dem heutigen 1:1 Unentschieden der zweiten Mannschaft des FSV Hollenbach gegen die SGM TSV Weikersheim/Schäftersheim mussten die Hollenbacher den Relegationsplatz an den 1.FC Igersheim abgeben, der sich seinerseits keine Blöße gab und gegen den SC Wiesenbach mit 3:0 gewann.

Schon von Beginn an ließ sich erahnen, dass dies nicht unbedingt eine Top-Partie wird. Beide Mannschaften starteten sehr verhalten in dieses Spiel auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena. Nach 5 Minuten sahen die wenigen Zuschauer dann die ersten "Chance" als der Weikersheimer Michael Laskulla mit der Picke aus 9 Metern deutlich vorbeischoss. Nur zwei Minuten später war es Maximilian Bader der die erste Chance für die Hollenbacher erarbeitete. Vor dem Sechzehner lies er zwei gegnerische Spieler stehen, doch sein Schuss war kein Problem für den Weikersheimer Keeper Halbritter.
In einem Spiel ohne Highlights neutralisierten sich beide Mannschaften ziemlich, wobei der FSV ein minimales Übergewicht erspielen konnte. Als 20 Minuten gespielt waren, gab es endlich wieder eine Strafraumaktion, doch Jan Sprügels Fallrückzieher verfehlte das Tor.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Als die SGM TSV Weikersheim/Schäftersheim in der 52. Minute dann einmal gefährlich in Strafraumnähe kam und die Hollenbacher den Ball nicht konsequent klären konnte, schnappte sich Thomas Lang die Kugel und schoss den vom rechten Strafraumeck zum 0:1 für sie SGM ein. Der FSV wirkte nun wachgerüttelt und begann eine kleine Druckphase. Bereits drei Minuten nach dem Gegentreffer war es dann Dominik Gerner, der nach einem tollen Pass in die Schnittstelle den Ausgleich herstellen konnte. In der 65. Minute schlug Karsten Sprügel dann eine nahezu perfekte Flanke auf Jonas Hillenbrand, der 5 Meter vor dem Tor den berühmten Schritt zu spät kam und den Führungstreffer knapp verpasste. Nun verflachte das Spiel zusehends und auch die Schussversuche der SGM aus Weikersheim/Schäftersheim konnten keine Gefahr entfachen. Aufregung kam dann in der 75. Minute auf, als Joachim Ruck im Strafraum brutal gefoult wurde, der Schiedsrichter aus seiner nicht geraden optimalen Position aber auf "Ball gespielt" entschied. Nach dieser Aktion schien es so, als würden sich die Hollenbacher sich ein Stück weit aufgeben ,wodurch den Weikersheimern wieder mehr Räume entstanden, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es am Ende bei diesem 1:1 Unentschieden.

Rumm, Hirschlein (80. Sprügel D.), Hillenbrand (70. Kreuser), Doganay, Zeller, Gerner (90. Weidmann), Ruck C., Ruck J., Sprügel K., Bader, Sprügel J.

SGM TSV Weikersheim/Schäftersheim

Halbritter, Jung, Wald, Wolfarth, Bulenda (55. Wittnebel), Hertlein (70. Hertlein), Strauß, Lang, Wiesler (46. Hütter), Jaskula. Hütter

Holger Wendt (Rot am See)

0:1 Thomas Lang (52. Minute)