1861378_t1w600h392q90s1v3679_swp-8024803_20150330_4C_01HOLLEN_X898440108X

Luft raus

Der FSV kam auch gegen Reutlingen nicht über ein 1:1 hinaus - 50 Punkte Marke weiter im Blick

Bei Hollenbach ist ein wenig die Luft raus

Anscheinend ist die Luft beim FSV Hollenbach etwas raus. Am Mittwoch gelang beim SSV Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche nur ein 1:1.

Damit ist es dem FSV wieder nicht gelungen, die so nahe 50-Punkte-Marke zu knacken. 48 Zähler stehen derzeit auf der Habenseite. Drei Spiele wartet der Fußball-Oberligist jetzt auf einen Sieg. "Letztlich geht das Remis in Ordnung", sagte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle nach der Partie in Reutlingen. "Insofern, dass wir eine Reaktion zum Spiel in Mannheim gezeigt haben." Dort verlor der FSV am vergangenen Wochenende mit 0:5.

"Wir hätten gegen Reutlingen gewinnen müssen und sind an unserer Chancenverwertung gescheitert. Wir hatten vier, fünf richtig gute Möglichkeiten. Teilweise allein vor dem Torwart." Aber auch das ist ein Problem, das sich schon durch die ganze Saison zieht.

SSV-Coach Andreas Rill fasste die Partie kurz und knapp zusammen: "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Chancen und mehr Spielanteile. In der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel zusammen. Da hat man gemerkt, dass wir kräftemäßig auf dem Zahnfleisch daherkommen." Offensivaktionen gab es von seiner Mannschaft kaum noch.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit den erwähnten leichten Vorteilen für Reutlingen brachte Pierre Eiberger die Gastgeber in der 42. Minute vor 876 Zuschauern in Führung. Tom Schiffel flankte in den Strafraum, Daniel Seemann legte ab, und die Direktabnahme von Eiberger landete im Netz.

Die Hollenbacher Antwort folgte kurz nach der Pause: Martin Kleinschrodt glich in der 56. Minute mit einem Kopfball aus. Es folgten einige vergebene Möglichkeiten des FSV. Kurz vor dem Ende wurde die Partie wegen eines Gewitters für wenige Minuten unterbrochen. Doch auch danach passierte nur noch wenig. So blieb es beim 1:1.

Der FSV steht damit weiter auf Rang acht der Tabelle, denn der Kehler FV folgt auf Platz neun mit gehörigem Abstand. In den abschließenden beiden Saisonspielen ist aber noch der eine oder andere Platz nach vorne drin - und auch das Knacken der 50-Punkte-Marke.

SSV Reutlingen - FSV Hollenbach 1:1 (1:0)

1:0 Pierre Eiberger (42.)
1:1 Martin Kleinschrodt (56.)

Joachim Fritsch, Johannes Volk, Martin Schmidt, Daniel Schmelzle, Maximilian Egner, Maximilian Gebert (80. Julian Schiffmann), Martin Kleinschrodt, Michael Kleinschrodt, Tobias Scheifler (88. Marcel Baumann), Boris Nzuzi, Volkan Demir (90. Tim Großberndt)