1728214_t1w600h392q90v54237_dc_email2xml_6hn3jsbcqt211jlj32cv

Last-Minute Unentschieden

In Bahlingen musste der FSV den Ausgleich erst in der 92. Minute hinnehmen

Bahlinger SC trifft gegen Hollenbach in der Nachspielzeit zum 2:2

Es war eine lange Heimfahrt für den FSV Hollenbach. Doch mit einem Punkt (2:2), den man beim Tabellendritten Bahlinger SC geholt hat, nimmt man auch rund drei Stunden im Bus durchaus gerne auf sich.

Der FSV Hollenbach bleibt damit Fünfter der Oberliga - mit nun 30 Punkten. Der Abstand auf Tabellenführer TSG Balingen ist allerdings auf neun Punkte angewachsen.

Das Bittere am Unentschieden: Der Bahlinger Ausgleich fiel in der letzten Spielminute. "Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss ein Gegentor kassiert", sagte FSV-Trainer Ralf Stehle. "Aber ich kann mit dem Punkt leben, weil wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben." Gewohnt kompakt traten die Hollenbacher auf. Der FSV machte die Räume eng und ließ den spielstarken Bahlinger SC kaum zur Entfaltung kommen. "Bei aller Enttäuschung über den späten Ausgleich, wir haben ein klasse Spiel gemacht. Es war ein gutes Oberligaspiel, kampfbetont, intensiv. Über 90 Minuten gesehen war das Ergebnis vielleicht auch gerecht."

Wenn es mal gefährliche Situationen in der Nähe des Hollenbacher Tores gab, war meist Fabian Schleusener daran beteiligt. Doch zunächst waren seine Abschlüsse zu ungenau. Dann traf er doch noch (42.). Er nutzte einen Hollenbacher Fehler zum 1:0 - der Bahlinger Stürmer war in einen Rückpass gelaufen und schloss aus zwölf Metern ab. Zwei Minuten später hatte Schleusener die große Möglichkeit zum 2:0. Tobias Klein hatte sich den Ball am eigenen Strafraum erobert, zog über den ganzen Platz, passte auf Schleusener, doch dieser verzog.

Wie schon in der ganzen Saison bisher, ließen sich die Hollenbacher vom Gegentor nicht schocken. Auch wenn es zu einem ungünstigen Zeitpunkt durch einen eigenen Fehler fiel. "Vielleicht war die Halbzeit heute auch ein bisschen hilfreich", sagte Stehle, "da konnten wir uns noch mal etwas sammeln." Und das taten seine Mannen auch.

Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich. Maximilian Gebert traf nach einem Eckball volley. Hollenbach hatte die ausgeglichene Partie nun im Griff. Die Defensive stand kompakt und sicher. In der 68. Minute prallte der Ball gegen die Latte - es wäre beinahe ein Eigentor des Bahlingers Klein per Kopf gewesen. "Mitte der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Messers Schneide. Da haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt und haben versucht, auf Sieg zu spielen", sagte Stehle.

In der 84. fiel der Führungstreffer des FSV. Der eingewechselte Volkan Demir traf per Kopf aus kurzer Distanz. Wenige Augenblicke später musste Martin Kleinschrodt nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. In der Nachspielzeit sorge Marc Lerandy mit einem Kracher aus 30 Metern für den 2:2-Endstand.

Bahlinger SC - FSV Hollenbach 2:2 (1:0)

Torfolge:
1:0 Fabian Schleusener (41.), 1:1 Maximilian Gebert (52.), 1:2 Volkan Demir (83.), 2:2 Marc Lerandy (90. +2)

Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rot für Martin Kleinschrodt (84., FSV Hollenbach)

FSV Hollenbach:
Joachim Fritsch, Johannes Volk, Maximilian Gebert, Maximilian Egner, Daniel Schmelzle, Martin Schmidt, Julian Schiffmann, Tobias Scheifler (39. Tizian Amon, 90. Michael Kleinschrodt), Martin Kleinschrodt, Boris Nzuzi, Luca Pfeiffer (76. Volkan Demir)