Last Minute Remis

A-Junioren mit unglücklichem Unentschieden in Aalen

Zwei individuelle Fehler führen zum Unentschieden
VfR Aalen - FSV Hollenbach 2:2 (1:1)

Im ersten Spiel der Rückrunde kam der VfR Aalen besser in die Partie als die Gäste aus Hollenbach und versuchte, mit schnellem Passspiel Druck auf das Hollenbacher Tor aufzubauen. Bei einem Ballverlust des FSV Hollenbach in der 3. Minute ergab sich für die Heimelf die erste Möglichkeit zum Torabschluss, der Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte jedoch das Tor. In der 6. Minute nutzte Steffen Kienle ein Missverständnis in der Hollenbacher Abwehr bei einem Rückpass und hatte keine Mühe, den Ball unbedrängt in das leere Tor zu schieben. In der 9. und 14. Minute hatte der VfR Aalen zwei weitere Tormöglichkeiten, zunächst ging jedoch ein Schuss von der rechten Seite am Tor der Gäste vorbei und einen Kopfball nach einem Aalener Angriff über die linke Außenbahn konnte Hollenbachs Keeper Philipp Hörner entschärfen. Nach einer Viertelstunde wurden die Zweikämpfe intensiver, der VfR Aalen verlor seine spielerische Linie etwas und der FSV Hollenbach kam zu ersten vielversprechenden Aktionen vor dem Aalener Tor. So setzte sich Marcel Maneth in der 20. Minute auf der rechten Seite energisch durch, Luca Pfeiffer passte nach Zuspiel in die Mitte vor das Aalener Gehäuse, fand jedoch keinen Abnehmer für die Vorlage. In der 24. Minute verfehlte ein Schuss von Rouven Schmidt das Tor des VfR Aalen knapp und bei einem Freistoß von Rudi Krebs in der 27. Minute flog ein Kopfball von Marcel Maneth über die Latte des Tores der Aalener. In der 31. Minute erlief Marcel Maneth mit seiner Schnelligkeit einen zu kurz geratenen Rückpass des Aalener Abwehrspielersund erzielte über den Torwart der Heimelf hinweg den Ausgleich. Hollenbach versuchte nachzulegen, Aalens Keeper konnte jedoch in der 34. Minute einen Schuss von Luca Pfeiffer aus halbrechter Position entschärfen und hatte eine Minute später Glück, als ein wuchtiger Kopfball von Firat Doganay nach Eckball von Marcel Maneth abprallte. Aalen kam kurz vor der Halbzeitpause noch zu 2 guten Schüssen, welche das Tor der Gäste jedoch verfehlten.

Mit dem Unentschieden ging es nach einer intensiven ersten Halbzeit in die Pause.

Nach der Pause folgte zunächst ein Schock für die Heimelf, denn Aalens Mittelfeldspieler Tim Brenner verletzte sich bei einem Pressschlag schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Rückkehr in das Aalener Team. Nachdem das Spiel nach minutenlanger Unterbrechung fortgesetzt wurde, parierte Philipp Hörner in der 55. Minute einen gefährlichen Torschuss von der linken Seite. Danach waren wieder die Gäste aus Hollenbach am Drücker, Aalens Torspieler musste sich nach einer Stunde mächtig strecken, um einen Freistoß von Rudi Krebs noch über das Tor zu lenken.

In der 67. Minute drang Rouven Schmidt in den Strafraum des VfR Aalen ein und konnte nur durch ein Foulspiel am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter schoss der Gefoulte selber, Aalens Torwart konnte zunächst parieren, den Nachschuss drückte Schmidt jedoch zur Hollenbacher Führung über die Linie. Das Spiel war danach von vielen verbissenen Zweikämpfen geprägt, beide Mannschaften gelang es bis zur Nachspielzeit nicht, sich entscheidend durchzusetzen und mit einer klaren spielerischen Aktion zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Als der Auswärtssieg für den FSV Hollenbach bereits in greifbare Nähe rückte, nutzte erneut Steffen Kienle einen weiteren individuellen Fehler der Gäste und schob den Ball abermals unbedrängt zum Ausgleich in das leere Tor des FSV Hollenbach.

Fazit
Gegen die stark beginnenden A-Junioren des VfR Aalen kämpfte sich der Hollenbacher Nachwuchs im Verlauf der ersten Halbzeit in das Spiel zurück, erarbeitete sich Torchancenundhatte die Offensive der Heimelf weitestgehend im Griff. Nach eigener Führung schenkte man dem VfR Aalen wie bereits beim ersten Tor durch einen individuellen Fehler den Ausgleichund verpasste somitden Auswärtssieg.

Hörner, Schmidt Kevin, Walz, Prümmer, Baumann, Doganay (84. Trumpp), Kleinschrodt, Krebs, Schmidt Rouven, Pfeiffer,Maneth (90. Leiser)

Torfolge
1:0 (07.) Steffen Kienle, 1:1 (31.) Marcel Maneth, 1:2 (67.) Rouven Schmidt, 2:2 (90. +1) Steffen Kienle

Ausblick
Am 01.12.2013 empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach den SSV Ulm zum letzten Spiel im Jahr 2013. Der Hollenbacher Nachwuchs belegt derzeit mit 16 Punkten Rang 8 der Tabelle, wobei der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 2 Punkte und der Rückstand auf den Tabellenvierten 3 Punkte beträgt. Aufgrund der äußerst engen Tabellensituation ist es umso wichtiger, gegen SSV Ulm zu Hause zu punkten und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Spielbeginn ist im Greut um 14.00 Uhr.