FSV- A-jugend

Last Minute Niederlage

Gegen den Bundesligaabsteiger aus Mannheim sah es lange nach einem Punktgewinn aus

Mit einer bitteren 1:2 Auswärtsniederlage im Gepäck mussten die Hollenbacher A Junioren die Rückreise aus Mannheim antreten. Erst in der 90. Minute kamen die Waldhofer, unterstützt durch eine Unkonzentriertheit des Hollenbacher Keepers, zu einem glücklichen 2:1 Heimsieg nach der Auftaktniederlage letzter Woche in Balingen.

Coach Michael Gundlach vertraute bis auf eine Position, Alankus ersetzte den verletzten Schmitt auf der Außenposition, auf die siegreiche Elf vom ersten Spieltag gegen Walldorf. Von Beginn an zeigte die Heimelf, dass sie gewillt war den ersten 3er der noch jungen Saison einzufahren. Trotz der brütenden Hitze von 35-38° drückte die Elf von Trainer Serkan Seleki mächtig aufs Tempo und hatte auch die ersten Chancen.

Doch nach 15 min war der erste Ansturm vorüber und das Spiel wurde nun in einem der Hitze angemessenen Tempo weitergeführt. Weiterhin waren die Waldhofer Jungs am Drücker und kaum einer der Hollenbacher Spieler konnte an die Leistung des ersten Spieltages anknüpfen. Viele individuelle Fehler und unnötige Ballverluste sorgten dafür dass die Waldhofer immer wieder gefährlich vor das Hollenbacher Tor kamen. Die wenigen Offensivaktionen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt und folgerichtig stand es nach 35 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Abdullah Kösen konnte eine schöne Hereingabe in den 16er zum verdienten 1:0 verwerten. Doch das Selbstvertrauen war da und in der 44. Minute konnte Alankus einen wunderschönen 50 m Diagonalball von Großberndt direkt mitnehmen und zum umjubelten Ausgleich im Mannheimer Tor unterbringen.

Nach dem Wechsel waren es nun aber die Hollenbacher die in den ersten 20 min der 2. Hälfte das Spiel bestimmten. Coach Gundlach brachte drei neue Kräfte (Lucke, Islertas und Baumann für Alankus, Thomas und Gronbach)) die auch gleich für ordentlichen Wirbel sorgten. Der sehr agile Lucke konnte sich mehrmals auf der rechten Seite durchsetzen, doch seine Hereingaben fanden nicht den gewünschten Abnehmer. Eine Schrecksekunde gab es in der 49. Minute als der Hollenbacher Keeper einen durchgebrochenen Waldhofer nur durch ein Foul stoppen konnte. Gelbe Karte und Elfmeter waren die Konsequenzen. Doch mit einer Glanzparade konnte Luca Volpp seine Mannschaft im Spiel halten.

Nach einem Dreifachwechsel der Mannheimer in der 67. Minute war es dann ein Spiel mit offenem Visier von beiden Mannschaften. Trotz der hohen Temperaturen drückten beide Mannschaften noch einmal auf das Tempo und es gab Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Nachdem sich beide Seiten schon mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, verunglückte ein Abstoß des ansonsten starken Volpp. Den viel zu kurzen Ball konnte Kösen abfangen und mit einem Heber über den herauseilenden Keeper im Hollenbacher Tor unterbringen. Trotz wütender Angriffe in der Nachspielzeit blieb es beim glücklichen 2:1 Heimsieg, obwohl aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

1:0 35. Minute Kösen
1:1 44. Minute Alankus
1:2 90. Minute Kösen

Für Hollenbach spielten