b- junioren vs. Kirchheim

Knoten geplatzt!

B-Junioren siegen gegen den VfL Kirchheim/Teck

B-Junioren haben das Siegen nicht verlernt

FSV Hollenbach - VfL Kirchheim/Teck 3:1 (1:0)

Nachdem man am vergangenen Mittwoch noch glücklos im Aalener Greut agierte, platzte heute gegen den VfL Kirchheim/Teck endlich der Knoten und man schoss mehr Tore als in den 4 Spielen davor zusammen. Sprach man intern schon über einen Fluch, der vor dem Tor auf einem lastet, machte man heute viele Dinger besser, was letztendlich zu diesem hochverdienten Punktgewinn geführt hat.

Die B-Junioren des FSV starteten gut in diese Partie bei starkem Wind auf dem Kunstrasen in der Jako-Arena und erspielten sich in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz. Zwar standen die Kirchheimer gut und kompakt, doch man behielt die Geduld und lauerte darauf die Lücke im Kirchheimer Bollwerk zu finden. Nachdem man sich immer weiter an den Strafraum der Kicker von der Teck annäherte, fand man langsam Mittel die Defensive zu durchdringen und spielte einige gute Pässe in die Spitze. Als in der 11. Minute ein solcher Pass auf Samuel Schmitt kam, lies dieser den Ball mit der Brust auf den bärenstark aufspielenden Philipp Kaufmann prallen, welcher platziert und unhaltbar aus 20 Metern ins rechte untere Eck zum viel umjubelten 1:0traf. Auch nach dem Treffer ruhte man sich nicht aus und spielte weiterhin druckvoll und dynamisch auf. So erarbeitete man sich einige Chancen, doch die Größte von ihnen hatte Julian Popp in der 17. Minute, als er nach einem Freistoß aus dem Halbfeld 3 Meter vor dem Tor nur knapp vergab. Der FSV hatte das Spiel weiterhin im Griff und außer ein paar Entlastungangriffen die ohne Gefährlichkeit und Erfolg blieben, hatte der VfL Kirchheim/Teck auch nichts entgegen zu setzen. So blieb es bei dem Spielstand von 1:0, mit dem dann auch die Seiten gewechselt wurden.
Der FSV Nachwuchs verpennte den Wiederanpfiff seinerseits komplett und wirkte die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit, als würde man in Gedanken noch in der Kabine sein. Der VfL nutzte diese Phase der Hollenbacher Jungs und netzte bereits 2 Minuten nach Start der 2. Hälfte in Form von Batuhan Camdere zum 1:1 ein. Die Hollenbacher brauchten etwas um sich von diesem Schock zu erholen, doch - im Gegensatz zu den Spielen davor - tat man es. In der 57. Minute kam ein Ball bei einem Eckball bis zu Mikel Lucke, welcher zum 2:1 im langen Eck vollstreckte. Nun schien ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gegangen zu sein und trotz vieler Nicklichkeiten und einem wahren Kartenhagel blieb man ruhig und zeigte tollen Kurzpassfußball. Nur 3 Minuten später fiel dann fast das 3:1, als Philipp Minders Schuss aus halblinker Position an das Lattenkreuz knallte, der Ball allerdings ins Spielfeld zurückprallte wo ihn niemand verwerten konnte. 5 Minuten vor Schluss machte Kapitän Philipp Kaufmann den Sack dann endgültig zu, als er einen Foulelfmeter souverän ins linke obere Eck zum 3:1 verwandelte. Vorangegangen war ein klasse Pass auf Janik Koppenhöfer, welcher im Strafraum unfair von den Beinen geholt wurde. In der Schlussminute war es abermals Philipp Kaufmann, dem das Tor auf Fuß (in dem Fall auf dem Kopf) lag, als sein wuchtiger Kopfball an die Latte und von da ins Aus sprang. Nach 2-minütiger Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Tobias Grauf diese Partie ab und die Hollenbacher hatten endlich wieder Grund zum Jubeln.

Fazit
All das, was die letzten Spielte nicht so recht klappen wollte, gelang den Hollenbacher Jungs heute weitestgehend. Zwar vergab man wieder einige hochkarätige Chancen, doch man erholte sich von dem Gegentor und überwand mit 3 Toren die Blockade vor dem Gehäuse. Vor allem im Spiel nach vorne war wieder mehr Druck und Spielfreude erkennbar und man forcierte über weite Strecken das Kurzpass- und Kombinationsspiel. Am Ende stand so dieser hochverdiente 3:1 Heimerfolg und damit der 2. „Dreier“ im 5. Spiel

Ausblick
Weiter geht’s mit der nächsten englischen Woche! Am Tag der deutschen Einheit steht das Derby gegen den FC Union Heilbronn an. Die Heilbronner stehen nach 5 Spieltagen auf dem 9. Platz 2 Punkte hinter Hollenbach. Aus 5 Spielen holten sie einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die letzten zwei Partien spielte sie Unentschieden (3:3 gegen den VfL Kirchheim/Teck, 0:0 gegen den TSF Ditzingen). Anpfiff ist am Donnerstag, den 03.10.2013 um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Frankenstadions in Heilbronn.

Volpp, Popp (57. Böhm), Kaufmann, Lucke (67. Wischke), Koppenhöfer, Stark (54. Schülke), Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt, Wojaczek (77. Bader)

VfL Kirchheim/Teck

Schweiger, Raichle, Schuller, Sidal, Uzun, Sholabomi, Raposo-Laurencio (48. Trombetta), Weise, Emerllahu (61. Celik), Cseri, Camdere (48. Schmidt)

Schmitt, Minder, Wischke, Böhm / Cseri, Emerllahu, Sholabomi, Raichle, Uzun