FSV- A-jugend

Gegen den Freiburger FC gewannen die A-Junioren mit 2:1

Knapper Auswärtssieg in Freiburg
Freiburger FC – FSV Hollenbach 1:2

Einen am Ende zwar knappen, wenn auch verdienten Auswärtssieg, konnten die Hollenbacher A Junioren aus Südbaden vom Tabellenschlusslicht Freiburger FC mit nach Hohenlohe bringen.

Coach Michael Gundlach hatte die Mannschaft nach der bitteren Heimniederlage gegen Balingen vom letzten Spieltag, aufgrund von Verletzungen und Sperren, auf einigen Positionen neu besetzt. Erwartungsgemäß waren es dann die Gastgeber die von Beginn an Druck machten und ein hohes Anfangstempo anschlugen. Vielleicht war es die lange Anreise von 3 Stunden oder die Umstellungen in der Startformation, auf jeden Fall bekam die Hollenbacher Defensive in den ersten 15 min keinen Zugriff auf die schnellen und ballsicheren Offensivkräfte der Freiburger. Doch der sichere Keeper Philipp Hörner hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel. Doch dann hatte sich auch die Viererkette um den sicher spielenden Rudi Krebs auf die Freiburger Offensive eingestellt und ließ die Angriffe im wieder ins Leere laufen.

Nachdem nun auch Balleroberungen im Mittelfeld gelangen, konnte man das gewohnt schnelle Umschaltspiel umsetzen und einen dieser Spielzüge über Außen konnte Max Wanner zum viel umjubelten Führungstreffer in der 33. Minute verwerten. Damit war der Offensivdrang der Freiburger gebrochen und nur kurze Zeit später hatte Max Wanner sogar das 2:0 auf dem Fuß, versuchte aber seinen Mitspieler zu bedienen und die Freiburger Defensive konnte die Situation klären.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Freiburger ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die Hollenbacher kamen zunehmend besser ins Spiel. Doch bei einem, der in der zweiten Hälfte seltenen
Freiburger Angriffe, war die Hollenbacher Defensive nicht richtig sortiert und Higl konnte zum 1:1 ausgleichen.

Nachdem aber bereits zweimal die Latte bzw. der Pfosten retten mussten und ein Freiburger für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie rettete, war es in der 73. Minute dann soweit. Mit einem sehenswerten 20 m Schuss in den Winkel erzielte Alex Albert die verdiente 2:1 Führung.

Nun wurde es hektisch. Die Freiburger versuchten mit allem Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Nach einigen Verletzungsunterbrechungen, Janik Koppenhöfer musste das Feld mit Verdacht auf Muskelfaserriss verletzt verlassen, und insgesamt 6 min Nachspielzeit war es dann aber soweit und der unter dem Strich verdiente Auswärtssieg war geschafft.

Mit 13 Punkten aus 8 Spielen steht man nun auf dem 5. Tabellenplatz und hält den Kontakt zur Spitzengruppe. Schon am nächsten Sonntag kann man aus eigener Kraft noch einen Schritt nach vorne machen. Mit dem Bundesligaabsteiger Walldorf Astoria kommt der aktuell zweitplatzierte (15 Punkte) nach Hollenbach. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Hörner, Krebs, Baumann, Maneth, Minder, Kaufmann, Schreiber, Koppenhöfer (69. Minute Alankus), Trumpp (71. Minute Douty), Wanner (80. Minute Lucke), Albert (89. Minute Al-Shammaa)

0:133. Minute Wanner
1:167. Minute Higl