1647699_1_swp-7693865_20140909_4C_03B4FREI_X829968256X

Knapper Sieg

FSV II gewinnt knapp aber verdient gegen Markelsheim

SGM Markelsheim/Elpersehim – FSV Hollenbach 2 2:3 (0:1)

Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machte die Hollenbacher Zweite am Pfingstsamstag beim Auswärtsspiel in Elpersheim. Auf holprigem Geläuf war das Spiel in der ersten Halbzeit geprägt von vielen Abspiel bzw. Stoppfehlern. Einen dieser Fehler hätte der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit fast genutzt, jedoch verfehlte ein Lupfer aus 30 Metern deutlich das Tor. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekam Hollenbach völlig zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Ein Elpersheimer Verteidiger konnte Joachim Ruck nur durch ein Foul innerhalb des Strafraumes stoppen. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zur 1:0 Pausenführung was zugleich das 100. Saisontor der Hollenbacher Zweiten bedeutete.

In Halbzeit zwei übernahm Hollenbach das Kommando und suchte früh die Entscheidung. Fast hätte Gerner kurz nach der Pause für das 2:0 gesorgt, jedoch verzog er etwas überhastig aus aussichtsreicher Position. In der 58 Minute war es dann soweit. Kartsen Sprügel erzielte durch einen Freistoß aus dem Halbfeld das 2:0. Drei Minuten später der beste Angriff des Spiels, als sich über die rechte Seite gut durch kombiniert wurde und Jan Schreiber mit einem satten Schuss dem Torhüter keine Chance lies. Mit diesem 3:0 schien das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers entschieden, weshalb der ein oder andere Spieler dachte, er könne einen Gang zurückschalten. Als der Gastgeber 10 Minuten vor Spielende auf 1:3 verkürzte keimte nochmals Hoffnung auf, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können. Mit diesem Anschlusstreffer wurde die ansonsten faire Partie etwas ruppiger, da auf einmal unnötig Hektik ausbrach. Hollenbach ließ sich durch diese Hektik anstecken und gewährte den Gastgebern vier Minuten vor Schluss sogar das 2:3. Mehr war allerdings nicht mehr drin. So blieb es beim letztendlich auch verdienten Auswärtssieg.

Weiter geht es am Sonntag 22.05. Hier empfängt die zweite Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Bieberehren. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Es spielten
Weidmann Dominik; Ruck Christian, Hirschlein Fabian (ab 69 Min. Renner Florian), Sprügel Benjamin, Sprügel Jan (ab 73 Min. Ehrmann Patrick); Bader Maximilian, Schreiber Jan, Sprügel Karsten, Mugrauer Stefan; Ruck Joachim, Gerner Dominik (ab 71 Min. Rizza Roberto)

0:1 45 Minute Ruck Joachim (Foulelfmeter)
0:2 58 Minute Sprügel Karsten