FSV- A-jugend

Knapper Heimsieg

Gegen Astoria Walldorf gewann man 1:0

Knapper Heimsieg gegen Walldorf
FSV Hollenbach - FC Astoria Walldorf 1:0 (0:0)

E
inen am Ende zwar knappen, wenn auch aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg, gegen starke Walldorfer bringen die A Junioren des FSV Hollenbach auf den zweiten Tabellenplatz.

Coach Michael Gundlach hatte die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spieltag nur auf einer Position verändert. Großberndt ersetzte den verletzten Koppenhöfer. In einer emotionalen Ansprache vor dem Spiel forderte er die Mannschaft aber dazu auf geschlossen aufzutreten und neue Ziele anzunehmen undden Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Diese Ansprache zeigte wohl Wirkung und die ca. 100 Zuschauer sahen ein von Beginn an temporeiches und gutes Oberligaspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Zwar hatte Walldorf in der der ersten Hälfte die bessere Spielanlage, konnte die Angriffe aber vor dem Tor nicht konzentriert zu Ende spielen. Nach gut 25 min hatten beide Mannschaften schon einige Torchancen erarbeitet, doch der erhoffte Erfolg blieb noch aus. Walldorf investierte jetzt noch mehr in das Spiel, stellte um auf 3er Kette und erhöhte merklich den Druck. Doch auch in dieser Druckphase konnten die Hollenbacher mit Teamarbeit und Kampf den Rückstand vermeiden. Mit schnellen Umschaltaktionen tauchte man immer wieder aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor auf und Simon Trumpp scheiterte nur knapp am Walldorfer Keeper.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Walldorfer ihrem hohen Tempo der ersten Hälfte etwas Tribut zollen und die Abspielfehler häuften sich. Die Heimmannschaft kam nun immer besser in das Spiel und erarbeitete sich nun etliche Standards die aber zu unkonzentriert und zu harmlos waren.

Man merkte dass Walldorf mit dem Spielstand nicht zufrieden war und nun hohes Risiko ging. Hollenbach konnte jetzt zwar immer wieder nach Balleroberungen schnell kontern war aber im Abschluss zu unkonzentriert oder zu eigensinnig. Schon in dieser Phase hätte man das Spiel entscheiden können.

Aber erst in der 82. Minute war es dann Alex Alber der mit einem sehenswerten Kopfball, nach einer Ecke, das erlösende 1:0 markierte. Mit seinem 8. Saisontor steht er nun an der Spitze der Torjägerliste.

Nun warf Walldorf in den verbleibenden Minuten alles nach vorne aber die Hollenbacher Defensive um den souveränen Philipp Hörner ließ nun nichts mehr zu und nach 93 Minuten pfiff die gut leitende Unparteiische Silke Fritz das Spiel ab.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung steht man nun mit 16 Punkten nach 9 Spielen hinter den FC Heidenheim auf dem zweiten Tabellenplatz.Iin den letzten beiden Spielen der Vorrunde sollte diese Position gefestigt werden. Schon am nächsten Sonntag geht es gegen die Spvvg Neckarelz, die mit 11 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz steht. Anpfiff in Neckarelz ist um 14 Uhr

Für den FSV Hollenbach spielten
Hörner, Krebs, Baumann, Maneth, Minder, Kaufmann, Schreiber, Großberndt, Trumpp (61. Minute Pfeiffer), Wanner, Albert

1:0 Alex Albert (82. Minute)