FSV- A-jugend

Knappe Niederlage

Bei der TSG Backnang verliert die A-Jugend unglücklich kurz vor Schluss

Knappe Auswärtsniederlage gegen einen gleichwertigen Gegner
TSG Backnang - FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

„Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen". So der einhellige Tenor der beiden Trainer nach dem Schlusspfiff im Etzwiesenstadion in Backnang. Nach intensiven 90 Minuten auf dem engen Kunstrasen, in denen sich kein Team eine klare Feldüberlegenheit erspielen konnte, war es ein „Lucky Punch" der die Entscheidung brachte.

Von Beginn an versuchten die Hausherren sich durch ihr schnelles Kombinationsspiel Torchancen zu erspielen, scheiterten aber immer wieder an der konzentrierten Defensive der Hollenbacher Jungs. Die wenigen Chancen waren dann aber eine sichere Beute des gut aufgelegten Brutzer im Hollenbacher Tor. Auf der Gegenseite waren es Schmitt und Hack die in aussichtsreichen Situationen nicht präzise genug abschlossen. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten beide Mannschaften durch noch mehr Engagement die Entscheidung erzwingen. Doch die Hollenbacher versäumten es in ihrer Druck Phase das entscheidende Tor zu machen. Brenner scheiterte mit einem Freistoß aus 25m nur knapp am Gästekeeper und auch Wojaczek hatte nicht genug Präzison bei seinem Abschluss.

In der 70. Miunte waren es dann die Hausherren die einen der vielen Standards auf beiden Seiten verwerten konnten. Nach einem Freistoß von links außen verschätzte sich der herauseilende Hollenbacher Keeper und der Backnanger Angreifer konnte zum umjubelten 1:0 einköpfen.

Obwohl die Hollenbacher nun alles nach vorne warfen gelang es ihnen bis zum Schlusspfiff nicht mehr den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Unter dem Strich boten die Jungs von Coach Tobias Werner jedoch wiederum eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung, die an diesem Tag jedoch nicht belohnt wurde.

Für den FSV spielten
Brutzer, Wojaczek, Schmidt, Brenner, Zucker, Schülke, Gronbach, Jallow(46. Paulo), Schmitt (90+1 Scheidel), Minder (90+2 Reuther), Hack(88.Baumann)

1:0 70. Minute Lukas Rosenke

Michale Zeiher