FSV- B-jugend

Knappe Niederlage

B-Junioren zeigen gegen Nagold erneut eine gute Leistung, verlieren aber knapp

Mit Niederlage in die Winterpause
FSV Hollenbach – VfL Nagold 0:1 (0:0)

Mit einer knappen Niederlage mussten sich die Hollenbacher B-Junioren in die Winterpause verabschieden. Am Ende verloren die Jungs um Christian Moll gegen den frisch gebackenen Tabellenführer aus Nagold zwar 0:1, zeigten aber trotz einiger Ausfälle eine sehr ansprechende Leistung und hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Auf dem Hollenbacher Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie in dem beide Mannschaften eine disziplinierte Leistung zeigten. Die Hausherren konnten sich zwar eine Feldüberlegenheit herausspielen, die besseren Chancen hatten aber die Gäste aus dem Schwarzwald. Auch die Hohenloher kamen zu Chancen, scheiterten aber erneut an sich selbst und brachten den Ball nicht über die Linie. Da die erste Hälfte weitestgehend ohne größere Highlights vor sich hinplätscherte ging es mit einem durchaus leistungsgerechten 0:0 zum Pausentee.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den knapp 60 Zuschauern ein ähnliches Bild – Die Hollenbacher machten das Spiel und nutzten die Chancen nicht, die Nagolder agierten clever und kreierten ihrerseits zwar wenige, dafür aber hochkarätige Möglichkeiten, von denen FSV-Keeper Joshua Süßmann die meisten mit teils übermenschlichen Paraden entschärfen konnte. Nach 51 Minuten fiel dann das 0:1 durch Berk Özhan, der eine Flanke völlig unbedrängt am langen Pfosten einköpfen konnte. Die gesamte FSV-Defensive hatte sich ballnah orientiert und nicht auf das Geschehen am langen Pfosten geachtet, wodurch Özhan leichtes Spiel hatte den Ball über die Linie zu bringen.

Nach diesem Gegentreffer stellte FSV-Coach Christian Moll auf totalen Angriff um und brachte innerhalb von 5 Minuten 4 neue Spieler. Beflügelt von dem frischen Wind rollte nun Angriff um Angriff auf das Nagolder Tor und die Gäste hatten ihre gute Mühe selbst nochmal über die Mittellinie zu kommen. Trotz gefühlt 90% Ballbesitz und mehreren guten Chancen schaffte es der FSV Nachwuchs aber nicht den Ball über die Linie zu bringen. Nach 3-minütiger Nachspielzeit pfiff der sehr souveräne Schiedsrichter Dennis Ahrendt aus Crailsheim die Partie ab und schickte Hollenbach mit einer Niederlage, Nagold mit einem Sieg in die Winterpause.

FAZIT
Was sich bereits wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele gezogen hatte, war auch im Duell gegen Nagold brutale Realität – Hollenbach macht ein gutes Spiel, bekommt es aber nicht hin selbst größte Chancen zu verwerten. Nichts desto trotz schaffte es der Hollenbacher Nachwuchs, sich in den letzten 5 Spielen vom Wackelkandidaten zu einer konstanten Truppe zu mausern und zeigte über weite Strecken Topleistungen. Lediglich die Punkteausbeute und der Tabellenplatz sprechen aktuell noch eine leicht andere Sprache, doch man hat in der Rückrunde noch genügend Gelegenheiten sich zu beweisen.

AUSBLICK
Das Duell gegen Nagold war das letzte Pflichtspiel im Jahr 2015. Weiter geht es am 13.03.2016 in Fellbach, wo man das Hinspiel mit 4:0 für sich entscheiden konnte.

Am 29. Dezember spielen die Hollenbacher noch beim prestigeträchtigen JAKO-Cup in Niederstetten mit und werden auch im Januar bei einigen Turnieren in der Region mitmischen, bevor es dann Ende Januar/Anfang Februar mit der Wintervorbereitung weitergeht.

Einen riesen Wermutstropfen mussten die Hollenbacher vor der Winterpause neben der Niederlage noch schlucken – Mittelfeldakteur Marco Gräff musste unter der Woche mit dem Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und dass du schnell wieder fit wirst – Die ganze FSV-Familie steht hinter dir!

STATISTIK

Joshua Süßmann, Daniel Hellinger (68. Pepe Siegele), Robin Stier, Julian Baumann, Jan Reuther (69. Timo Heidinger), Marius Uhl, Lorenz Minder, Yannick Zucker, Noah Krieger (69. Julian Janosch), Fabian Schuler (64. Moritz Grießhaber), Kevin Baginski

VfL Nagold
Timo-Joel Fischer, Fabian Sternad, Stephan Sautter, Jonathan Stockinger, Joshua Bock (59. Marvin Keppler), Chris Wolfer, Philipp Schäuble, Konrad Sautter, Timo Franke (41. Magnus Dürr), Elias Bürkle, Berk Özhan