FSV- B-jugend

Knappe Niederlage

B-Junioren verlieren mit 0:2 gegen die SG Sonnenhof-Großaspach

Elfmeter entscheidet Spiel vorzeitig

Am Sonntag empfing der FSV den Tabellenfünften Sonnenhof- Großaspach auf dem Sportgelände in Hollenbach. Somit haben sie gegen die 5 Top Mannschaften der momentanen Verbandsliga gespielt und sich dabei mit 2 Siegen und einem Unentschieden 7 Punkte erarbeitet.

Bereits mit dem ersten Angriff hätte der FSV durch Sam Schmitt in Führung gehen können, der Spielführer kam auf der linken Seite frei zum Schuss, nur der Pfosten verhinderte das Tor. Nach einem Ballverlust in der 18 Minute, auf Höhe der Mittellinie, setzten die Gäste einen schnellen Konter. Die genaue Hereingabe wurde von Dimitrios Pandazis souverän zum 0:1 verwandelt.
Die zweite Spielhälfte startete ebenfalls mit einer riesigen Torchance des Hollenbacher Spielführers, der nach einem Ballverlust des Gästetorwarts, wiederum die Chance nicht nutzen konnte.

In einem Temporeichen Spiel vereidigten die Gäste vom Sonnenhof geschickt, durch eine Umstellung im Mittelfeld, ihren Vorsprung.Ein völlig unberechtigter Elfmeter in der 54 Minute für Großaspach entschied vorzeitig das Spiel. In der verbleibenden Spielzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften eine nennenswerten Tormöglichkeit erarbeiten.

Trainer Charly Brand zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht. Seine Mannschaft hatte ein gutes Spiel gezeigt, ihr ist es jedoch nicht gelungen ihr Offensivspiel bis zum finalen Pass fertig zu spielen. Sonnenhof Großaspach war das effektivere Team.
Mit dem Spiel am Samstag in Michelbach Wald startet das vermeintlich leichtere Restprogramm. Hier sollten ein Sieg eingefahren werden um sich etwas von den Abstiegsplätzen zu entfernen.