Knappe Heimniederlage

A-Junioren unterliegen dem SSV Ulm mit 1:2

Knappe Heimniederlage gegen Ulm
FSV Hollenbach – SSV Ulm1:2 ( 0:2 )

Im letzten Spiel des Jahres 2013 begann das Hollenbacher Nachwuchsteam sehr engagiert und hatte bereits in der 2. Minute eine Torgelegenheit, nachdem Marcel Maneth über die linke Seite in den Ulmer Strafraum eindrang, der Keeper der Gäste den Schuss aus spitzem Winkel jedoch abwehren konnte. Hollenbach versuchte, den Schwung der ersten Minuten zur Führung zu nutzen und hatte wiederum durch Marcel Maneth in der 9. Minute eine weitere sehr gute Torgelegenheit, nachdem dieser nach Zuspiel von Christian Baumann allein vor dem Ulmer Torspieler auftauchte, der Torabschluss jedoch das Gehäuse der Gäste verfehlte. In der 10. Minute kamen die A-Jugendlichen des SSV Ulm zu ihrer ersten torgefährlichen Aktion nach einer guten Flanke von der rechten Seite. 5 Minuten später wurde der Ball nach Freistoß des SSV Ulm von der rechten Seite im Strafraum des FSV Hollenbach abgefälscht, Hollenbachs Keeper Philipp Hörner konnte zunächst noch abwehren, den Abpraller verwandelte Vinko Sapina jedoch zur Führung der Gäste. Danach hatte wiederum der FSV Hollenbach eine Torchance in der 21. Minute durch Luca Pfeiffer, welcher im Strafraum zum Torabschluss kam, der Ball landete jedoch beim Ulmer Torspieler.

Nach einer halben Stunde spielten sich die Gäste nach Ballgewinn aus der eigenen Hälfte zielstrebig bis vor das Hollenbacher Tor durch und Alexander Cvijanovic nutzte die Chance zum 0:2. Nur 3 Minuten später konnte Ulms Torwart gegen den auf ihn zu stürmenden Luca Pfeiffer nochmalsklären und den Anschlusstreffer verhindern. Nachdem es der Heimelf bis zum Seitenwechsel nicht gelang, weitere klare Aktionen heraus zu spielen wurden mit dem 0:2 die Seiten gewechselt.

Unmittelbar nach der Pause hatte der SSV Ulm die Chance, das Spiel mit einem weiteren Tor zu entscheiden, Hollenbachs Torspieler Philipp Hörner konnte mit einem Reflex jedoch den Schuss des Ulmer Stürmers aus 5 Metern Entfernung noch über das Tor lenken. Hollenbach versuchte weiter, den Anschlusstreffer zu erzielen, viele Versuche blieben jedoch im Ansatz stecken und lange Bälle konnten von der Gästeabwehr weitestgehend abgefangen werden. Nachdem sich Luca Pfeiffer in der 75. Minute energisch durchsetzte und mit einem Heber über den Gästetorwart den Anschluss-treffer erzielte, keimte im Hollenbacher Lager nochmalsHoffnung auf, noch etwas Zählbares zu erreichen. In der Schlussphase des Spieles gelang es jedoch nicht, wirklich zwingende Aktionen heraus zu spielen und die Gästeabwehr zu Fehlern zu zwingen, so dass es bei der knappen Heimniederlage blieb.

Fazit:
Im letzten Spiel des Jahres 2013 reichte es gegen die Gäste aus Ulm, welche die etwas bessere Spielanlage zeigten, nicht zum erhofften Punktgewinn. Somit überwintert der FSV Hollenbach auf dem 9. Tabellenplatz punktgleich mit dem ersten Absteiger.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin (61. Leiser), Prümmer, Walz, Baumann (37. Trumpp), Krebs, Kleinschrodt, Doganay (83. Schreiber), Schmidt Rouven, Maneth, Pfeiffer

Torfolge:

0:1 (16.) Vinko Sapina, 0:2 (32.) Alexander Cvijanovic, 1:2 (75.) Luca Pfeiffer