FSV- B-jugend

KLASSENERHALT!

B-Junioren bleiben dank Sieg gegen Heilbronn in der Verbandsstaffel

FSV Hollenbach – FC Union Heilbronn

Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 ging es noch mal ums Ganze, man wollte und musste den Klassenerhalt schaffen.
Schon die Zuschauerkulisse von ca. 240 Fußballfans zeigte die Wichtigkeit dieses Spiels. Während sich der FC Union Heilbronn mit 5 Punkten Vorsprung im gesicherten Mittelfeld befindet stand der FSV Punktgleich mit Backnang kurz vor einem Abstiegsplatz.
Mit diesem unterschiedlichen Erfolgsdruck gingen beide Mannschaften ins Spiel, die Jungs vom FSV starteten sehr nervös und mit vielen Fehlpässen. Dies machte sich der FC in der 17. Minute zu Nutzen. Ein Angriff über die Rechte Seite konnte von Hollenbach nicht abgewehrt werden, die Hereingabe verwandelte Riccardo Mandaro freistehend zum 0:1. Aufgrund einer guten und kämpferischen Mannschaftsleistung fand der FSV ab der 20. Minute besser ins Spiel und erarbeitete sich einige 100 % Torchancen die jedoch kläglich vergeben wurden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Lorenz Minder nach einem Strafraumgetümmel an den Ball und verwandelte ihn links unten zum verdienten Ausgleich. Die mangelnde Chancenauswertung nahm auch in der 2. Spielhälfte seinen Lauf. Der FSV erhöhte weiter seinen Offensivdruck und wurde mit einem Elfmeter wegen eines Handspiels belohnt. Max Schmidt hatte das nötige Selbstvertrauen und verwandelte den Strafstoß souverän links unten ins Netz.

Die Führung hätte noch weiter ausgebaut werden können, es gibt jedoch Tage an denen selbst die besten Möglichkeiten nicht in Tore verwandelt werden. Heute zählte nur das Ergebnis und das waren 3 Punkte zum Klassenerhalt.

Sichtlich erleichtert waren die Zuschauer, Spieler, Trainer und der Vorstand des FSV. Fazit: Mit 37 erspielten Punkten ist man kein Abstiegskandidat.

Wir wünschen den Spielern des Jahrgangs 98 die in die A- Jugend des FSV wechseln viel Erfolg und Spaß in der Oberliga. Den Spielern des Jahrgangs 99 und 2000 eine Verdiente Sommerpause und eine erfolgreiche Saison 2015/2016.

Es spielten: Jens Kostan, Julian Popp (80. David Paulo), Arne Schülke, Jonas Limbach, Daniel Stark, Julian Baumann, Samuel Schmitt, Lorenz Minder (68. Jan Reuther), Max Schmitt, Danny Thomas (80. Julian Janosch), Yannick Zucker (75. Marco Wojaczek)