Offenburg

Kein Sieger in Offenburg

Offenburger FV-FSV Hollenbach I 1:1 (0:1)

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte der FSV Hollenbach, am 7. Spieltag der Oberliga Baden Württemberg, aus Offenburg zurück. Dabei führte der Hohenloher Oberligist führte sogar lange Zeit mit 1:0. Doch der eingewechselte Yasin Ilhan konnte für den Offenburger FV in der 83. Minute noch zum 1:1 ausgleichen. Somit stand unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Gute erste Halbzeit von Hollenbach

Dabei begann das Spiel im Offenburger Karl-Heitz-Stadion recht ausgeglichen. Beiden Mannschaften merkte man den Kräfteverschleiß der zurückliegenden englischen Wochen deutlich an. So dauerte es bis zur 14. Minute, ehe die Zuschauer die erste gute Tormöglichkeit sahen. Doch der 19 Meter Torschuss von FSV Mittelfeldspieler Nico Nierichlo, ging knapp über das Tor des Offenburger FV. Auch danach waren klare Torchancen relativ selten. In der 21. Minute hatte Offenburgs Stürmer Fabian Herrmann die Führung auf den Fuß, als er nach einem langen Ball alleine vor FSV Torspieler Manuel Schoppel auftauchte. Jedoch setzte er den Ball aus 8 Metern knapp am linken Torpfosten vorbei. Danach kam der FSV Hollenbach besser ins Spiel. Fast schon folgerichtig ergaben sich nun für den Hohenloher Oberligist auch immer wieder gute Tormöglichkeiten. So scheiterte in der 33. Minute Sanel Bradaric nur knapp, als er nach einem schönen Doppelpass mit Maximilian Albrecht aus 17 Meter abzog. Der Ball jedoch am rechten Torpfosten des Offenburger Tores vorbeiging. In der 35. Minute fiel dann die verdiente Führung für den FSV Hollenbach. Einen zu kurz gespielten Rückpass von OFV Verteidiger Dominik Gassmann erlief FSV Stürmer Maximilan Albrecht und schloss mit einem Flachschuss aus 16 Metern unhaltbar zum 1:0 für den FSV Hollenbach ab. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Pause.

Offenburg kämpft sich zurück ins Spiel

In der zweiten Halbzeit kam dann der Offenburger FV besser ins Spiel. Der Hohenloher Oberligist au Hollenbach produzierte einfach zu viele leichte Fehlpässe im Aufbauspiel. Dadurch wurde der Druck des Offenburger FV immer größer. Allerdings hatte auch der FSV Hollenbach gute Chancen um das 2:0 zu erzielen. So scheiterte in der 56. Minute FSV Stürmer Maximilian Albrecht nur noch an OFV Torspieler Florian Streif. Dieser konnte den Flachschuss aus 19 Metern Torentfernung gerade noch abwehren. Auf der anderen Seite blieb der Offenburger FV immer wieder bei Kontern gefährlich. So verfehlte in der 57. Minute OFV Stürmer Fabian Herrmann nur knapp das Tor des FSV Hollenbach, als er einen Kopfball aus 8 Metern knapp über das Tor köpfte. Auch danach blieb das Spiel weiterhin offen, auch weil es der FSV Hollenbach versäumte das 2:0 zu erzielen. Die beste Chance dazu hatte in der 73. Minute FSV Mittelfeldspieler Nico Nierichlo. Doch erneut reagierte OFV Torspieler Florian Streif glänzend und hielt somit den Offenburger FV im Spiel. In der Schlussphase riskierte denn der Offenburger FV alles und kam in der 83. Minute zum 1:1Ausgleich. Nach einer schnellen Balleroberung setzte sich Fabian Herrmann auf der linken Seite durch und passte scharf in den Strafraum. Dort stand der eingewechselte Yasin Ilhan genau richtig und schob den Ball aus 7 Metern zum 1:1 ins Hollenbacher Tor. Dabei blieb es auch bis zu Schluss. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV-Trainer Ralf Stehle: „Der Druck des Offenburger FV wurde zum Schluss immer größer. Allerdings bekommen wir durch einen Konter bei eigener Führung den Ausgleich. Dies ärgert mich, denn dieses Tor war absolut vermeidbar. Trotzdem geht das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung und wir können mit diesem Punkt leben.“

Das sagen die Trainer:

Arnold Brunner (Offenburger FV):

„Ich denke wir haben uns heute immer wieder sehr gute Torchancen herausgespielt. Trotzdem war es heute ein sehr zerfahrenes Spiel. Nach der Führung für Hollenbach war meine Mannschaft total aus dem Spiel. Deshalb konnten wir dann erst mal froh sein, dass dann Pause war. Dort habe ich meine Mannschaft dann an die Anfangsphase des Spiels erinnert, denn dort hat sich aus meiner Sicht ganz ordentlich gespielt gemacht. Dies hat meine Mannschaft dann auch beherzigt und hat sich durch einen guten Willen wieder ins Spiel zurückgekämpft. Unter dem Strich muss ich aber trotzdem sagen, dass ich weder mit dem Ergebnis, noch mit der Leistung meiner Mannschaft heute zufrieden bin. “

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):

Wir haben in der ersten Halbzeit ein bisschen gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Danach haben wir das Spiel eigentlich kontrolliert, ohne uns jedoch die ganz klaren Torchancen erspielen zu können. Danach gehen wir dann durch eine schöne Einzelleistung von Maximilian Albrecht in Führung. Jedoch haben wir es danach versäumt nachzulegen. Dort hätte ich mir einfach gewünscht, dass wir mehr nachsetzen und zielstrebiger auf das 2:0 gehen. In der zweiten Halbzeit sind wir gar nicht mehr ins Spiel gekommen. Wir hatten dann viele Fehlpässe und Offenburg hat sich ins Spiel reingearbeitet. Dementsprechend geht das 1:1 auch in Ordnung. Allerdings glaube ich, dass beide Mannschaften besser Fußball spielen können.“

Statistik:

Schiedsrichter: Tobias Doering (Brigachtal)

Torfolge: 1:0 Albrecht (35.), 1:1 Ilhan (83.)

Gelbe Karten: - / Schenk, Albrecht

Offenburger FV: Streif (TW), Kahle, Gassmann, Seger, Kopf, Herrmann, Haas, Baitenger (46. Schwab), Petereit, Schlieter, Schwenk (67. Ilhan)

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk, Walz, Egner, Nierichlo, Kleinschrodt, Schenk, Bradaric(75. Müller), Nzuzi, Albrecht, Schmidt