Logo Kehler FV

Kehler FV zu Gast in Hollenbach

Gelingt gegen strauchelnde Kehler am Schlachtfestwochenende der nächste Erfolg?

Kehl kommt ohne Trainer nach Hollenbach

Die Negativserie dürfte beim FSV Hollenbach endgültig abgehakt sein. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge will der Oberligist gegen Kehl nachlegen.

Für die Hollenbacher ging es in dieser Woche in erster Linie darum, wieder zu Kräften zu kommen. Denn die nächste englische Woche steht an. Am Samstag ist um 15.30 Uhr zunächst der Kehler FV zu Gast in der Jako Arena, am Mittwoch um 17 Uhr gastiert dann der FSV 08 Bissingen zum Verbandspokal-Viertelfinale in Hollenbach.

Nun gilt die Konzentration aber erstmal dem abstiegsgefährdeten Kehler FV. Seit vier Spielen sind die Gäste sieglos. Zuletzt gab es für den KFV nach drei Niederlagen wenigstens einen Punktgewinn gegen den SV Sandhausen II. Mit 29 Zählern befinden sich die Gäste im abstiegsgefährdeten Bereich auf Rang 12. Der Abstand zum Tabellen-16. Freiberg beträgt lediglich zwei Punkte. Kehl ist also unter Zugzwang. Und das wohl ohne Trainer Alexander Hassenstein, der den KFV erst seit der Winterpause trainiert. Er fehlt urlaubsbedingt. Dies sei schon bei dessen Verpflichtung klar gewesen, meint der sportliche Leiter Jürgen Sax. Er wird die Kehler zusammen mit den Co-Trainern Uwe Hubert, Joachim Kampmann und Detlef Flaam wohl auch in Hollenbach betreuen. Gegen Sandhausen gelang in dieser Konstellation ja ein Teilerfolg.

Bei den Hollenbachern ist hingegen wieder Sicherheit und auch eine gewisse Ruhe eingekehrt. Nach vier Niederlagen taten die beiden Erfolge gegen die Stuttgarter Kickers II und den FV Ravensburg richtig gut. "Das war auch wichtig für den Kopf", sagte Trainer Ralf Stehle. Abteilungsleiter Sprügel lobte: "Die Mannschaft hat sich das verdient und erkämpft." Nun dürfte der Blick beim Tabellenfünften mit nun 44 Punkten wieder nur noch nach oben gehen. Schließlich sind die Plätze drei und vier noch in unmittelbarer Nähe.

Die Kehler sind gern gesehene Gäste in der Jako Arena - von fünf Auftritten gewannen sie in Hollenbach nur einen. "Kehl ist ein sehr unangenehmer Gegner, körperlich robust", warnt Stehle. Lediglich am 10. Mai 2014 konnte der KFV mit 1:0 beim FSV gewinnen.

Info FSV Hollenbach - Kehler FV, Samstag, 15.30 Uhr - Zuvor zweite Mannschaft und C-Junioren mit Heimspielen.