Kantersieg im Derby

Gegen Wachbachs Zweite gewann der FSV II überraschend hoch

Tabellenführung behauptet

Einen unerwartet hohen Auswärtssieg feierte die Hollenbacher Zweite gegen die Wachbacher Zweite. In der ersten Halbzeit wurden drei von vier Torchancen in Person von Marcel Maneth (6 Min. + 23 Min.) und Marian Riegler (38 Min.) eiskalt verwertet. Auf der anderen Seite vergab Tremmel zweimal in aussichtsreicher Position. So ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Als Joachim Ruck gleich nach Wiederbeginn auf 4:0 erhöhte, war der Drops gelutscht und die Hoffnung der Wachbacher auf einen Punktgewinn zunichte. Anschließend ließ der Tabellenführer Ball und Gegner laufen und schraubte das Ergebnis durch Maximilian Bader und Jan Schreiber auf 6:0. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte das Ergebnis gegen Ersatzgeschwächte Wachbacher noch höher ausfallen können. Dieser wäre allerdings aufgrund der guten ersten Halbzeit der Gastgeber zu viel des Guten gewesen. Schiedsrichter David Scholta hatte mit dem fairen Derby keine Probleme und leitete souverän. Durch diesen Sieg konnten die Hollenbacher ihre Tabellenführung behaupten.

0:1 (6.) Marcel Maneth
0:2 (23.) Marcel Maneth
0:3 (38.)
Marian Riegler
0:4 (48.) Joachim Ruck
0:5 (60.) Maximilian Bader
0:6 (64.) Jan Schreiber

David Scholta/Neuenstein

Es spielten
Weidmann Dominik, Renner Florian, Sprügel Benjamin, Sprügel Jan, Ruck Christian (ab. 72. Min. Hirschlein, Fabian); Maneth Marcel, Schreiber Jan, Sprügel Karsten (ab 58. Min. Ehrmann Patrick), Bader Maximilian; Rock Joachim (ab. 77. Min. Mugrauer Stefan), Riegler Marian (ab 86. Min. Renner Bernd)

AUSBLICK
B
ereits am Donnerstag den 08.10. empfangen die Hollenbacher um 20 Uhr den TSV Blaufleden.