markelsche

Kantersieg gegen Markelsheim

Hollenbachs Zweite siegt zuhause mit 7:0 und baut Tabellenführung auf 6 Punkte aus

Bereits am Samstagnachmittag besiegte die Hollenbacher Zweite den Gast aus Markelsheim/Elpersheim auf demHollenbacher Kunstrasenplatz mit 7:0 (3:0).

Hollenbach erspielte sich von Beginn eine optische Überlegenheit. Diese Überlegenheit nutzte nach 24 MinutenJoachim Ruck zum 1:0, als er von Alexander Albert mustergültig bedient wurde. Markelsheimagierte Defensiv,war jedoch immer wieder für einen Konter gut, welche allerdings unsauber zu Ende gespielt wurden und so keinegroße Gefahr für die Hollenbacher Defensive darstellte.

Als in der 42 Minute
Jan Schreiber nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, entschied der souverän leitende Schiedsrichter Krauth auf den Punkt. Diese Chance liessich Jan Sprügel nicht nehmen und verwandelte wie immer sicher zum 2:0. Spätestens als Alexander Albert nach Doppelpass mit Jan Schreiber mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte, war die Partie zugunsten der Heimelf entschieden.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer allerdings ein anderes Bild. Hollenbachspielte ein Fehlpass nach dem anderen und versäumte es, im vorderen Bereich, den Ball fest zumachen. Diese ermöglichteden Gästen mehr Ballbesitz, allerding ohne große Torgefahr zu erzwingen. So plätscherte das Spiel bis zur 72 Minutevor sich her, ehe Stefan Mugrauer einen auf den langen Pfosten getretenen Eckball zurück in die Mitte köpfte und dort Jan Sprügel den Ball im zweiten Versuch über die Linie drückte. Mit diesem Gegentor war nun auch der letzte Wille der Gastgeber gebrochen und Hollenbach konnte sich zahlreiche gute Torchancen erspielen, welche allerdings teilweisekläglich oder überhastet vergeben wurden. Somit sprang am Ende nach weiteren Toren von Stefan Mugrauer, Marian Riegler und wiederum Joachim Ruck ein 7:0 Erfolg für die Zweite heraus.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr. Hier wird die Hollenbacher Zweite beim Tabellenschlusslicht aus Bieberehren zu Gast sein.

1:0 24. Min. Joachim Ruck
2:0 42. Min. Jan Sprügel (FE)
3:0 45. Min. Alexander Albert
4:0 72. Min. Jan Sprügel