FSV- A-jugend

Kantersieg

Zwei Eigentore leiten Hollenbachs Kantersieg gegen Sindelfingen ein

U19 mit deutlichen Kantersieg gegen Sindelfingen erfolgreich

Mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen den VFL Sindelfingen konnten die Jungs von Coach Tobias Werner die Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende in Großaspach schnell vergessen machen. Nachdem es letzte Woche nicht gelungen war das wahre Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen, so gelang es diese Woche von Beginn an den Gegner zu dominieren und den vierten Saisonsieg nach Hause zu bringen. Damit ist man auf heimischen Platz noch ungeschlagen und kletterte auf den 7. Tabellenplatz nach oben.

Schon in der ersten Spielminute tauchte Samuel Schmitt das erste Mal gefährlich vor dem Sindelfinger Schlussmann auf, der sich bei seinem Rettungsversuch leider verletzte und kurz später auch ausgewechselt werden musste. Die Hollenbacher ließen sich jedoch nicht beirren und setzten die Sindelfinger weiter früh unter Druck und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen. Nach 20 Minuten hätte es schon gut und gern 3.0 stehen können wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre.

In der 28. Minute war es dann ein Sindelfinger der einen Freistoß von Minder in das eigene Tor verlängerte und damit für die längst fällige Führung sorgte. In der 32. Minute war es dann wiederum ein Sindelfinger der eine scharfe Hereingabe von Minder nur in das eigene Tor klären konnte. In der 38. Minute war dann das erste Tor eines Hollenbacher Spielers fällig. Eine Flanke von Schmitt konnte Gronbach nahezu unbedrängt in das Sindelfinger Tor köpfen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Schmitt selbst der mit einem Doppelschlag in der 48. und 53. Minute für die nun deutliche 5:0 Führung der Hausherren sorgte. Der 63. Minute krönte dann noch der etatmäßige Torschütze Sebastian Hack mit seinem Treffer zum 6:0 seine gute Leistung.

Nach einigen Wechseln auf Hollenbacher Seite flachte das Spiel dann ein bisschen ab und die Gäste kamen in der 72. Minute zu ihrem verdienten Ehrentreffer. In der Folge hätten dann Minder und Paulo das Erlebnis noch nach oben korrigieren können, doch sie scheiterten entweder am Pfosten oder am Sindelfinger Keeper.

Fazit
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer klaren Steigerung gegenüber dem letzten Wochenende, machte man einen weiteren Schritt nach vorne konnte verdient die drei Punkte nach Hollenbach holen. Nun gilt es nächste Wochenende in Hofherrnweiler nachzulegen und den Kontakt zur Spitze herzustellen

Für den FSV spielten
Süßmann, Baumann, Schmitt(54. Paulo), Siegele, Reuter, Gronbach(68. Brenner), Schülke, Hack(64. Landwehr), Minder, Zucker(78. Brutzer), Schmidt