FSV- B-jugend

Kantersieg!

Höchster Sieg in der Verbandsstaffelgeschichte der Hollenbacher B-Junioren

Riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt
VfL Nagold – FSV Hollenbach 0:6 (0:2)

Nach der Osterpause kehrten die B-Junioren des FSV Hollenbach am Sonntag als erste Jugendmannschaft wieder zurück in den Pflichtspielbetrieb. Die Hollenbacher Jungs waren zu Gast im 225 Kilometer entfernten Nagold, wo der VfL leider schon so gut wie abgestiegen ist.

Für die Jungs um Uli Kienle/Daniel Holz ging es aber noch um was, und das merkte man von Beginn an. Zwar war das Spiel die ersten paar Minuten ziemlich ausgeglichen, doch man merkte dass die Hollenbacher heiß auf den Sieg waren. So flatterte das Leder nach 10 Minuten das erste Mal im Netz der Kicker aus dem Schwarzwald, als der stark aufspielende Mikel Lucke nach Vorarbeit von Samuel Schmitt zum wichtigen 0:1 einschieben konnte. Die Gastgeber wirkten nun etwas wacher und konnten sich so nur 5 Minuten nach dem Gegentreffer eine gute Chance erarbeiten, doch der Schuss von Arsim Arslan wurde von FSV-Keeper Luca Volpp gut entschärft. In einem munteren hin und her gelang es den Hollenbachern in der 20. Minute auf 0:2 zu erhöhen. VfL-Torspieler Paape war an Janik Koppenhöfers Eckball zwar noch dran, verlängerte diesen aber auf Lukas Baumann, welcher auf Kapitän Philipp Kaufmann auflegte. Dieser ließ sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen und köpfte den Ball unhaltbar in die Nagolder Maschen. In der 28. Spielminute gelang es dem FSV zwar noch eine Großchance zu kreieren, als Philipp Minder eine gefühlvolle Flanke aus dem Halbfeld schlug, die Mikel Lucke knapp verpasste, doch bis zur Halbzeit tat sich dann nichts Erwähnenswertes mehr.

Direkt nach Wiederanpfiff wirkten die Hohenloher sehr unsortiert und so kamen die Nagolder zu ihrer größten Chance. Als die Defensive der Gäste nicht konsequent genug klären konnte, musste Luca Volpp gleich zwei Mal stark reagieren, wodurch er den strammen Schuss von VfL Kapitän Papp, sowie den Nachschuss parierte. Nun begann ein wahrer Sturmlauf der Hollenbacher, der durch Samuel Schmitts 0:3 eröffnet wurde. Er luchste einem Nagolder den Ball geschickt ab, fasste sich ein Herz und schoss aus gut und gerne 35 Metern ins linke Eck. 5 Minuten später nutzte Mikel Lucke eine weitere Unachtsamkeit der VfL Defensive, indem er am weit herausgerückten Torspieler vorbei zum 0:4 einnetzen konnte. In der 68. sahen die 53 Zuschauer auf dem Nagolder Kunstrasen dann eine Co-Produktion der zwei Goalgetter, als Lucke den Ball aus halbrechter Position auf Schmitt zurücklegte, welcher den Ball mit voller Wucht mittig ins Gastgebertor hämmerte. Den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute der starke Mikel Lucke, als er nach einem Traumpass von Max Schmidt über 50 Meter über den herausgeeilten Gästekeeper zum 0:6 Endstand köpfte. Zwar waren die Hollenbacher in der Defensive bei der einen oder anderen Aktion noch etwas zu schludrig unterwegs, doch im Endeffekt ließ man nichts mehr anbrennen.

Fazit
Bis zum 0:3 war das Spiel ziemlich ausgeglichen, doch danach schienen sich die Gastgeber aufgegeben zu haben. Der FSV zeigte ab der 53. Minute totale Dominanz und kontrollierte das Spiel nach Belieben. Die Hollenbacher schienen wieder Selbstbewusstsein getankt zu haben und zeigten gute Kombinationen, schöne Pässe und gefährliche Schüsse. Einziges Manko was man an diesem tollen Sieg eventuell finden könnte, wäre die Nachlässigkeit in der Defensive, als das Spiel bereits entschieden war.

Ausblick
Bereits am Donnerstag geht’s weiter für die B-Junioren! Gegner im ersten Spiel dieser englischen Woche ist der zwölftplatziere TSV Eltingen, der sein letztes Spiel mit 2:4 beim FC Union Heilbronn verloren hat. Zwar ist der TSV mit 10 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz schon so gut wie abgestiegen, doch herschenken werden die Jungs sicher nichts! Deshalb gilt es auch diese Partie am Maifeiertag sehr ernst zu nehmen, sodass die Hollenbacher in keine Abstiegsnöte mehr geraten. Anpfiff ist um 15:00 auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena in Hollenbach.

VfL Nagold
Paape, Plaumann, Heinrich, Walz, Hamann, Bauer (73. Bürkle), Misini, Arslan (64. Balukcic), Papp, Sigloch, Salkic (41. Stockinger)

Volpp, Bader (65. Wojaczek), Beck, Schmitt, Kaufmann (70. Schülke), Lucke (71. Beier), Koppenhöfer (55. Popp), Stark, Minder, Schmidt, Baumann

Manuel Dürr (Rohrdorf)

Tore
0:1 Mikel Lucke (10.), 0:2 Philipp Kaufmann (20.), 0:3 Samuel Schmitt (53.), 0:4 Mikel Lucke (58.), 0:5 Samuel Schmitt (66.), 0:6 Mikel Lucke (70.)