c-jugend

Jugend kompakt: Vorbereitung

B-Junioren trotzen dem Winter - C-Junioren mit toller Leistung bei Verbandsvorrunde

B-Junioren mit guter Leistung im Testspiel gegen den SC Michelbach/Wald
SC Michelbach/Wald - FSV Hollenbach 0:6 (0:1)

Nach zahlreichen witterungsbedingten Ausfällen spielten die B-Junioren des FSV am gestrigen Mittwoch, den 20.02.13, ihr erstes Testspiel in 2013. Nach dem peinlichen Auftritt beim Hallenmasters in Crailsheim war man gespannt, wie sich die Truppe mit den Neuzugängen und Rückkehrern präsentieren wird.

Auf dem mit Schnee bedeckten Kunstrasen in Michelbach taten sich beide Mannschaften anfangs sichlich schwer. Der Ball versprang häufig und wurde auf dem Schnee sehr schnell. Die Hollenbacher hatten deulich mehr Ballbesitz, doch wussten nicht so Recht was sie damit anfangen sollten. Oft ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen und versuchte es größtenteils über die Außen. Ab und zu konnte man auch die ein oder andere schöne Kombination auf Hollenbacher Seite sehen, doch diese waren anfangs noch nicht von Erfolg gekrönt. In der 20. Minute schlug der Ball dann zum ersten Mal bei den Michelbachern ein, als Mikel Lucke den Ball nach einer Ecke ins Tor stochern konnte. Nun nahm das Spiel an Tempo zu und der SC Michelbach/Wald kam besser in die Partie. So kam es, dass in der 25. Minute nur Jan Schreiber das Gegentor verhindern konnte, als er den Nachschuss nach einer Ecke in höchster Not von der Linie klärte. Bis zur Halbzeit dümpelte das Spiel so vor sich hin, ohne wirklich Spannung zu erzeugen, womit es mit diesem 0:1 in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit spielten die Hollenbacher ihre Kondition und spielerische Klasse nun endlich aus. So traf man 4 Minuten nach dem Seitenwechsel in Person von Marcel Maneth den Pfosten nach einem Klasse Schuss aus 20 Metern. In der 47. konnte Neuzugang Simon Trumpp (zuvor Sportfreunde Schwäbisch Hall) in seinem ersten Spiel im FSV-Dress seine ganze Klasse als Stürmer zeigen, als er einen tollen Pass von Marcel Maneth am Torwart vorbei zum 0:2 ins Tor schießen konnte. In den folgenden 15 Minuten zeigten die Michelbacher noch einmal Gegenwehr und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen doch entweder war Torwart Neuzugang Tobias Söhner (zuvor Spvgg. Möckmühl) zur Stelle oder die Abwehr eroberte den Ball bereits bevor es zum Abschluss kam. In der 64. konnte Marcel Maneth nach Pass von Tobias Pelzer das 0:3 und damit die Vorentscheidung in diesem Spiel erzielen. Bereits 30 Sekunden später schlug der Ball erneut bei den Michelbachern ein, als Matthias Erhardt nach Vorlage von Mikel Lucke direkt nach seiner Einwechslung nach dem Tor das 0:4 erzielte. Zwei Minuten später war es wieder Matthias Erhardt der, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, das 0:5 schoss.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel bei eisigen Temperaturen setzte Tobias Pelzer nach einem klasse 30 Meter Pass von Janik Koppenhöfer mit dem 0:6 für den FSV.
Der FSV präsentierte sich laufstark und gut geordnet. Man ließ hinten trotz der schwierigen Platzverhältnisse nur wenig zu und zeigte tolle Kombinationen. Sowohl die nach langer Verletzung zurückgekehrten Spieler, als auch die beiden Neuzugänge zeigten eine sehr gute Leistung.

Zum Einsatz kamen (Tore in Klammern): Tobias Söhner, Mikel Lucke (1), Simon Trumpp (1), Alexander Beck, Tobias Nies, Philipp Minder, Lukas Baumann, Janik Koppenhöfer, Jan Schreiber, Jan Götzelmann, Matthias Erhardt (2), Marcel Maneth (1), Tobias Pelzer (1), Aaron Schwenkert

Hollenbach schlägt den VfB

Eine beeindruckende Leistung lieferten die C-Junioren des FSV Hollenbach bei der WFV-Verbandsvorrunde am Sonntag in Ditzingen ab. Als Gruppensieger qualifizierten sie sich für die Zwischenrunde am kommenden Sonntag.

Und das in einer wahren Hammergruppe, unter anderem mit dem Bundesliganachwuchs des VfB Stuttgart, den die Hollenbacher nach hartem Kampf beinahe sensationell durch zwei Treffer von Samuel Schmitt mit 2:1 bezwingen konnten. Mit demselben Ergebnis besiegten die spielstarken FSVler auch den Tabellenführer der Landesliga Staffel 2 FSV Waiblingen. Gegen den Spitzenreiter der Landesliga Staffel 1, FC Union Heilbronn, gab es mit 0:2 im zweiten Spiel die einzigen Punktverluste. Es folgten recht klare Siege über den SV Bonlanden (5:1), 1. FC Eislingen (4:2) und TSV Eltingen (4:0). Neben den Hollenbachern (15 Punkte) qualifizierten sich der FSV Waiblingen (13) und der VfB Stuttgart (12) für die Zwischenrunde. rama

FSV: Aaron Jallow, Domenik Wischke, Dennis Maric, Max Schmidt, Bjarne Böhm, Samuel Schmitt, Jens Kostan, Arne Schülke, Andre Beier