Jugend Kompakt #Osterspiele

A- und C-Junioren machen ihre Sache gut und punkten

A-Junioren erobern Tabellenführung

FSV Hollenbach – SKV Rutesheim 2:0 (0:0)

Mit einem Heimsieg gegen den starken Aufsteiger aus Rutesheim setzten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach an die Tabellenspitze der Verbandsstaffel Nord.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein kampfbetontesSpiel gegen die Gäste aus Rutesheim, welches von Anfang an von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt war. In der Anfangsphase neutralisierten sich beiden Mannschaften weitgehend, ohne zu torgefährlichen Aktionen zu kommen. Nach einer Viertelstunde deuteten die Gäste erstmals Torgefährlichkeit nach Freistoß auf die linke Seite an, blieben im Abschluss jedoch erfolglos. Der FSV Hollenbach hielt in der Folge in den Zweikämpfen gut dagegen und kam nach 2 Freistößen und Kopfbällen von Daniel Schmelzle ebenfalls zu guten Torchancen. Nachdem der entscheidende Pass in die Tiefe oder der erfolgreiche Torabschluss bis zur Pause gegen die kompakte Gästemannschaft nicht gelang, wurden mit dem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

Die A-Junioren aus Rutesheim kamen sichtbar motiviert aus der Kabine und versuchten, Druck auf die Heimelf aufzubauen, ohne jedoch zu wirklich zwingenden Aktionen zu kommen. Der FSV Hollenbach erspielte sich im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit nach schnellen Angriffen mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, welche zunächst jedoch ungenutzt blieben. So fiel die Führung für den Oberliganachwuchs aus Hollenbach in der 89. Minute, als Florian Immel einen präzisen Freistoß von Fabian Geissler mit dem Hinterkopf in das Tor der Gäste verlängerte. Kurz vor Spielende erzielte Benjamin Kurz mit dem 2. Treffer für Hollenbach den Endstand von 2:0.

Fazit:

Mit einem Arbeitssieg gegen einen wie erwartet sehr unbequemen Gegner bleiben die A-Junioren des FSV Hollenbach im Jahr 2013 in der Erfolgsspur und belohnten sich mit einem aufgrund der klaren Torchancen verdienten Sieg mit der Tabellenführung in der Verbandsstaffel Nord.

Ausblick:

Mit der Spvgg Feuerbach kommt am Sonntag, 07.04.2013, der Tabellenletzte nach Hollenbach. Auch wenn vom Papier her alles für den FSV Hollenbach spricht, wird das Team von Trainer

Karl-Heinz Pfeiffer sicher mit der erforderlichen Konzentration in das Spiel gehen, um die nächsten 3 Punkte einzufahren. Spielbeginn im Greut ist um 10.30 Uhr.

FSV Hollenbach:

Hörner, Schmidt Kevin (88. Burkert), Herrmann, Prümmer, Geissler, Schmelzle (75. Botsch), Aeissen (46. Kurz), Kleinschrodt, Schmidt Rouven, Leiser (88. Walch), Immel

Torfolge:

1:0 Florian Immel (89.), 2:0 Benjamin Kurz (90.)

C-Junioren siegen gegen den VfL Kirchheim

FSV Hollenbach – VfL Kirchheim 3:0 (2:0)

Einige bange Minuten mussten die Gastgeber in den Anfangsminuten überstehen, ehe Böhm nach rund einer Viertelstunde ein schönes Solo zur Führung nutzte. Nur zehn Minuten später war es erneut der Hollenbacher Mittelstürmer, der einen Konter souverän zum 2:0 abschloss. Danach wogte die Partie auf einem eher mäßigen spielerischen Niveau meist im Mittelfeld hin und her.

Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Chancen gab es zwar üben wie drüben, doch so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Die Hollenbacher Defensive stand meist sicher gegen den Tabellenvierten. Spätestens mit dem dritten Treffer Böhms – wiederum nach einem Konter - war die Partie entschieden. rama

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Bjarne Böhm (14., 25., 56.)
FSV: Kostan, Schmidt, Julian Popp, Thomas, Jallow (20. Landwehr), Maric, Schülke, Leonard Popp (36. Bröker), Stark, Schmitt, Böhm (60. Reuther)