Jugend Kompakt

Jugend kompakt

Ernüchterndes Wochenende für den FSV

A-Junioren - Klar verbessert, dennoch nichts Zählbares
TSG Balingen - FSV Hollenbach 2:1 (0:1)

In der Auswärtspartie gegen die TSG Balingen kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach von Beginn an gut ins Spiel und hatten in der 5. Minute die erste Torchance der Begegnung, der Kopfball von Michael Kleinschroth nach Freistoß von Fabian Geissler verfehlte jedoch das Balinger Gehäuse.4 Minuten später kam Luca Pfeiffer nach Ballgewinn der Hollenbacher im Mittelfeld erneut zum Torabschluss, sein Schuss flog aber knapp am rechten Pfosten des Balinger Tores vorbei. Danach machten die Gäste aus Hollenbach die Räume eng undkamen im Mittelfeld gut in die Zweikämpfe, wodurch die TSG Balingen im Spielaufbau immer wieder gestört wurde und mit weiten Bällen aus der eigenen Hälfte heraus ihr Glück versuchte. Die sehr aufmerksame Abwehrreihe der Hollenbacher ließ jedoch in dieser Phase des Spieles keine klaren Balinger Aktionen zu und konnte die weiten Pässe der Heimelf immer wieder abfangen, um selbst Angriffe auf das Balinger Tor einzuleiten.

So konnte der Keeper der TSG Balingen in der 34. Minute einen Schuss von Luca Pfeiffer noch über die Latte lenken, eine Minute später musste er sich jedoch geschlagen geben, nachdem erneut Pfeiffer auf Zuspiel von Rouven Schmidt aus halbrechter Position zur Führung flach ins lange Eck vollstrecken konnte.

Mit der knappen Führung für den Hollenbacher Nachwuchs wurden die Seiten gewechselt.

10 Minuten nach der Pause setzten erneut die Gäste das erste Ausrufezeichen, nachdem ein Freistoß aus 20 Metern knapp das Tor der TSG Balingen verfehlte. Danach kam die TSG Balingen besser ins Spiel und versuchte im Gegensatz zu den weiten Bällen der ersten Halbzeit über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen wodurch sich das Spiel zunehmend in die Hälfte des FSV Hollenbach verlagerte. In der 68. Minute fiel schließlich der Ausgleichstreffer, nachdem der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone des FSV Hollenbach geklärt wurde und Balingens Jona Krauß mit einem fulminaten Schuss aus 18 Metern erfolgreich war. Hollenbach kam jetzt nur noch zu sporadischen Entlastungsangriffen, während sich Balingen für sein Engagement 8 Minuten später mit dem Führungstreffer belohnte. Vorausgegangen war ein Eckball, welchen Jan Ferdinand im Strafraum annehmen und zum 2:1 verwandeln konnte.

In der Schlussphase des Spieles versuchten die A-Junioren des FSV Hollenbach nochmals zumindest zum Ausgleich zu kommen, klare und zwingende Aktionen gelangen jedoch nicht mehr, so dass es letztendlich bei der knappen Niederlage blieb.

Fazit
Gegenüber. dem Spiel der Vorwoche zeigte sich der Hollenbacher Nachwuchs klar verbessert und lieferte vor allem in der 1. Halbzeit in Balingen eine sehr gute Leistung ab. In der letzten halben Stunde kam Balingen besser ins Spiel und konnte die Partei noch drehen, so dass man eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Ausblick
Am kommenden Sonntag, 30.03.2014, steht mit einem weiteren Auswärtsspiel beim FV Lörrach-Brombach eine richtungsweisende Partie für die A-Junioren des FSV Hollenbach an. Der FV Lörrach-Brombach liegt derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf Hollenbach auf dem drittletzten Tabellenplatz, während Hollenbach Zweitletzter ist und dringend einen Sieg braucht, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren.

FSV Hollenbach
Hörner, Baumann (89. Schreiber), Prümmer (89. Trumpp), Walz, Schmidt Kevin (79. Doganay), Geissler, Kleinschroth, Immel, Schmidt Rouven, Maneth, Pfeiffer

Tore
0:1 Luca Pfeiffer (36.)
1:1 Jona Krauß (68.)
2:1 Jan Ferdinand (76.)

B-Junioren - Knappe Niederlage im ersten Pflichtspiel 2014

FSV Hollenbach - VfR Aalen 2:3 (1:1)

Ein echtes Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften sahen die leider wenigen Zuschauer am frühen Sonntagmorgenin Hollenbach. Gegner im ersten Rückrundenspiel nach einer intensiven und langen Vorbereitung war der noch ungeschlagene Spitzenreiter aus Aalen.

Hoch motiviert und vom Trainerteam Kienle/Holz taktisch gut eingestellt zeigten die Hollenbacher von Beginn an eine engagierte und disziplinierte Leistung. Konsequenterweise fand der Spielaufbau der Aalener deshalb nur mit langen Diagonalbällen auf die Außenpositionen statt, die von den Hollenbacher Verteidigern gut kontrolliert werden konnten.

In der 15. Spielminute konnte jedoch der Aalener Stürmer einen Befreiungsschlag, nach einer Standardsituation der Hollenbacher am gegnerischen Strafraum, erlaufen und ließ dem HollenbacherKeeper in der 1:1 Situation keine Chance. Unbeeindruckt von diesem Rückstand zeigten die Jungs von Uli Kienle die richtige Reaktion. Schon eine Minute später konnte sich Philipp Minder auf der linken Außenbahn durchsetzen und seine Hereingabe verwandelte Mikel Luckemit einem platzierten Linksschuss zum umjubelten Ausgleichtreffer.

Nun entwickelte sich ein umkämpftes, temporeiches Spielmit Torchancen auf beiden Seiten die von den beiden Keepern aber jeweils entschärft werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel jedoch eine unerwartete Wende nehmen. Nach einem Eckball des VfR Aalen war ein Hollenbacher Verteidiger zwar mit dem Kopf zuerst am Ball doch den Körpereinsatz quittierte der unsichere Referee mit einem Strafstoßpfiff. Dominik Pfeiffer ließ sich diese Chance nicht nehmen underhöhte mit seinem Saisontor Nummer 19 auf 2:1 für den VfR Aalen. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit in der Innenverteidigung konnte sich der gleiche Spieler im Strafraum wieder durchsetzen und erhöhte nur eineMinute später auf 3:1.

Doch jetzt zeigte sich die positive Entwicklung der Mannschaft die sich schon in der Vorbereitung angedeutet hatte. Angetrieben von den Führungsspielern versuchte man das Tempo zu erhöhen und erarbeitete sich weitere Chancen, hatte aber auch Glück bei einem Lattenknaller der Aalener nach einer Ecke. Aber auch für die Aalener musste das Aluminium retten undder Anschlusstreffer lag in der Luft. Hektik entstand jedoch immer wieder durch die Entscheidungen des jungen Schiedsrichters aus Schwäbisch Hall. Nach einer Strafraumsituation zeigte er zur Überraschung der Aalener Betreuer in der 67. Minute auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Philipp Kaufmann ließ sich von den Psychospielchen des Keepers nicht beeindrucken und verwandelte unhaltbar ins linke Eck.

Das Spiel wurde nun immer hektischer und die Hollenbacher warfen nun alles nach vorne um zumindest noch einen Punkt zu retten. Kurz vor Schluss war es dann Mikel Lucke, der nach einer schönen Flanke in den 16er von Samuel Schmitt, den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Doch der Aalener Keeper konnte den Schuss parieren und so den Sieg für sein Team retten.

Fazit
Gegen einen starken Gegner zeigte man eine starke Leistung, die zumindest mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen. Jetzt geht es am nächsten Wochenende gegen die auf einem Abstiegsplatz stehenden Kirchheimer. Dort sollte mit der heute gezeigten Leistung ein Punktgewinn auf jeden Fall möglich sein wenn nicht sogar mehr.

Tore
0:1 Nico Rodewald (15.)
1:1 Mikel Lucke (17.)
1:2 Dominik Pfeifer (45.)
1:3 Dominik Pfeifer (47.)
2:3 Philipp Kaufmann (65. / FE)

C-Junioren - Gut gekämpft aber dennoch deutlich verloren

FSV Hollenbach - VfR Aalen 0:4 (0:2)

Trotz couragierter Leistung mussten die Jungs um Charly Brand/Pascal Eißler am vergangenen Samstag eine deutliche 0:4 Heimpleite gegen den Ligaprimus VfR Aalen hinnehmen. Der VfR konnte sich in der gesamten ersten Hälfte keine Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten, nutzte aber zwei Unachtsamkeiten bei Standards eiskalt zu zwei Toren aus. In der zweiten Hälfte sah das ähnlich aus. Die Hollenbacher hielten gut dagegen und machten dem VfR Aalen das Leben schwer. Zwei individuelle Fehler führten zu den weiteren zwei Gegentoren.
Unterm Strich kann man trotz des Ergebnisses halbwegs zufrieden auf Hollenbacher Seite sein. Auf eine solche Leistung kann man nächste Woche gegen den SC Michelbach/Wald sicherlich aufbauen. In der Trainingswoche gilt es, die gemachten Fehler aufzuarbeiten und es im Derby gegen die Michelbacher besser zu machen.

Tore
0:1 David Govorusic (7.)
0:2 Theo Rieg (25.)
0:3 David Govorusic (55.)
0:4 David Govorusic (60.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner