Jugend Kompakt

Serie der B-Junioren reißt - C-Junioren schießen sich den Frust von der Seele

B-Junioren mit unglücklicher Niederlage in Fellbach
Gegen den Angstgegner aus Fellbach war wieder einmal kein Punktgewinn möglich

SV Fellbach - FSV Hollenbach 0:1 (0:0)

Im 8. Spiel reißt die Serie der B-Junioren des FSV Hollenbach und die Jungs um Kapitän Lukas Baumann mussten mit einer 0:1 Niederlage die Heimreise aus Fellbach antreten.
Nach dem unglücklichen 2:2 gegen Waiblingen vor einer Woche galt es gegen die offensiv starken Fellbacher konzentriert zu bleiben und mit aggressivem Spiel die drei Punkt nach Hollenbach zu holen.

Gut eingestellt durch das Team um Trainer Uli Kienle konnte die Hollenbacher Defensive das schnelle Spiel der Fellbacher immer wieder erfolgreich unterbinden und ließ in den ersten 40 Minuten keine ernsthafte Torchance zu. Leider konnten aber auch in der Offensive keine Akzente gesetzt werden und eine relative ereignislose 1. Halbzeit war das unbefriedigende Resultat. Schnelle Ballverluste, unkonzentrierte Zuspiele, relativ viele Fehler in der Ballannahme und eine fehlende Laufbereitschaft bei einigen Hollenbacher Spielern ließen keine erfolgreichen Offensivaktionen zu.

Nach dem Seitenwechsel und Umstellungen in der Offensive waren zunächst einige gute Kombinationen zu Erkennen doch die zwingende Torchance bleib aus. Auchdie Standards und Distanzschüsse brachten nicht das erhoffte Erfolgserlebnis. Die gefährlichen Diagonalbälle und Pässe in die Schnittstelle der 4er Kette durch die Fellbacher konnten immer wiedererfolgreich abgewehrt werden und so hatte man sich schon auf ein weiteres Remis eingestellt. 9 Minuten vor Schluss konnten die Fellbacher jedoch einen Konter bis zur Grundlinie durchspielen und die Hereingabe konnte der Fellbacher Goalgetter Niklas Pollex zum 1:0 gegen zwei Hollenbacher relativ unbedrängt einschieben.
In den restlichen 8 min gelang leider keine Ergebniskorrektur mehr und die erste Niederlage nach sieben Spielen war besiegelt.
Nach der Vorrunde stehend die Hollenbacher Jungs nun mit 19 Punkten auf dem 6. Platz von 14 Teams.

Ausblick
In den restlichen 3 Rückrundenspielen in diesem Jahr geht es nun darum den Anschluss zur Spitzengruppe wieder herzustellen. Die erste Gelegenheit hierzu besteht schon am nächsten Samstag um 12 Uhr gegen die Weilheimer,diedie letzten beiden Spiele jeweils deutlich verloren hatten.

Sebastian Früh (Ilshofen)

Volpp, Stark, Beck, Lucke, Koppenhöfer (63. Schülke), Okeagu (75. Bader), Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt (41. Kaufmann), Wojaczek (75. Beier)

C-Junioren mit Kantersieg in Backnang

Gegen den Tabellenletzten schoss man sich den Frust von der Seele

TSG Backnang - FSV Hollenbach 0:6 (0:5)

Nachdem man am letzten Wochenende chancenlos in Schwäbisch Gmünd unterging, landete man pünktlich zum letzten Punktspiel in 2013 ein Erfolgserlebnis. Gegen den Tabellenletzten aus Backnang zeigte man endlich wieder schönen Fußball und beeindruckte über weite Strecken mit tollem Kurzpassspiel.

Nach kurzem Beschnuppern in den Anfangsminuten eröffnete FSV-Stürmer Julian Janosch in der 6. Minute den Torreigen, als er nach einem Pass von Lorenz Minder ins lange Eck vollstreckte. Nur 8 Minuten später bestätigte FSV-Kapitän Julian Baumann seine guten Leistungen der letzten Wochen und köpfte zum 0:2 ein. Vorangegangen war ein Freistoß des stark aufspielenden Jonas Limbach. Trotz dieser schnellen 2 Tore hielt man den Druck hoch und lies die TSG Backnang nahezu gar nicht mehr an den Ball kommen. Folgerichtig erzielte Lorenz Minder nach Flanke von Luca Stahl das 0:3 in der 21. Minute. 6 Zeigerumdrehungen später vollstreckte Elias Belhadj nach druckvoller hereingabe von Yannick Zucker aus kurzer Distanz zum vorentscheidenten 0:4. 2 Minuten vor der Halbzeitpause schraubte dann Julian Jansoch das Ergebnis auf 0:5 hoch. Vorangegangen war ein genialer Pass von Jonas Limbach, mit dem er die gesamte Abwehr aushebelte und Janosch überragend in Szene setzte.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den knapp 30 Zuschauern auf dem Backnanger Kunstrasenplatz ein zerfahrenes, nicht mehr schön anzusehendes Spiel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten nun das Spiel, in dem die TSG etwas besser ins Spiel fand. Zwar verteidigte der FSV weiterhin souverän und ließ keine Chancen des Gegners zu, doch nach Vorne gelang es den Hollenbachern nicht mehr Akzente zu setzen. 5 Minuten vor Schluss setzte Yannick Zucker mit dem 0:6 dann den Schlusspunkt in diesem torreichen Spiel.

Fazit
Gegen Backnanger die zeitweise mit 10 Mann verteidigten zeigte der FSV-Nachwuchs ein richtig starkes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte man wozu man fähig ist und brachte wunderschönen Kombinationsfußball auf den Kunstrasen in Backnang. Leider ließ man in der zweiten Hälfte etwas die Spielfreude und Abgeklärtheit der ersten Halbzeit vermissen, wodurch die Backnanger besser ins Spiel kamen. Letztendlich stand aber der hochverdiente und zu keiner Zeit gefährdete 0:6 Auswärtserfolg der C-Junioren.

Jan Beck (Backnang)

TSG Backnang
Schöffler, Faber (17. Giordano), Ullrich (36. Dilber), Renz, B. Gül, Recht (51. M. Gül), Sacher, Dincer, Gruber, Klett, Wormsbecher (54. Schell)

Süßmann, Landwehr, Baumann, Stahl, Reuther (61. Reuther), Minder, Janosch (66. Weisler), Zucker, Limbach, Karl (61. Döppler), Belhadj (36. Bieber)