Jugend Kompakt

B-Junioren erneut nur mit Remis/C-Junioren unterliegen trotz guter 2.Hälfte mit 3:0

B-Junioren wieder nur mit Remis
FSV Hollenbach –FSV Waiblingen 2:2 (1:0)

Auch im 7. Spiel in Folge bleiben die B-Junioren des FSV Hollenbach ungeschlagen, doch dieses Remis gegen den FSV Waiblingen hätte nicht sein müssen...

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall des Kapitäns Philipp Kaufmann war man gezwungen in der Defensive umzustellen und ging mit einem offensiv ausgerichteten 4-1-4-1 System in das Match gegen die Aufsteiger aus Waiblingen. Obwohl der durch Dauerregen sehr rutschige Kunstrasen das von dem Trainerteam Kienle/Holz geforderte Kombinationsspiel nicht gerade leicht machte, gingen die Jungs um Kapitän Lucas Baumann von Beginn konzentriert zur Sache. Das Aufbauspiel der technisch versierten Waiblinger konnte immer wieder effektiv gestört werden und nach einer Balleroberung durch Philipp Minder, nahe am gegnerischen Strafraum, konnte Janik Koppenhöfer in der 12 Minute das umjubelte 1:0 mit einem platzierten Flachschuss in das linke untere Eck erzielen.

Trotz einiger Unsicherheiten in der Abwehr konnten die Jungs um den stark aufspielten Sechser Alex Beck den knappen Vorsprung sicher in die Pause bringen und ließen keine zwingende Torchance der Waiblinger mehr zu.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit viel Elan aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch den Hollenbachern gelang es immer wieder durch gute Kombinationen selbst Druck auf das Waiblinger Tor aufzubauen. Eine dieser Kombinationen konnte der gut aufgelegte Daniel Stark in der 56. Minute nach einem schönen Pass von Mikel Lucke zum 2:0 vollenden und auch die Chancen auf weitere Treffer waren in der Folgezeit durchaus vorhande.
Doch im weiteren Spielverlauf gelang es den Waiblingern immer mehr Druck aufzubauen und Sie kombinierten sich immer wieder bis zum Hollenbacher Strafraum durch, konnten jedoch von der Abwehr um den starken Max Schmidt mehrmals noch rechtzeitig gestoppt werden. Eine dieser Abwehraktionen führte jedoch zu einer Freistoßchance aus knapp 18 m, die der zuvor eingewechselte Waiblinger Nils Staiger in der 64. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer nützen konnte. Nun rollte Angriff auf Angriff in Richtung Hollenbacher Gehäuse und die Entlastungsangriffe wurden immer seltener. Nach einem missglückten Klärungsversuch im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Zeitler aus Creglingen völlig berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Nachdem der Hollenbacher Keeper Luca Volpp zunächst den Strafstoß noch parieren konnte vollstreckte Nils Staiger im Nachschuss und es stand in der 70. Minute auf einmal 2:2.

Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide und beide Teams suchten die Entscheidung. Nachdem Volpp noch einmal in letzter Sekunde im Strafraum klären konnte, war es auf der anderen Seite Janik Koppenhöfer, der mit einem 20m Schuss von halblinks, den Waiblinger Keeper noch einmal zur einer Glanzparade zwang. Nach 82 min war dann das 3. Remis in Folge über die Bühne gebracht und nach dem Spielverlauf in der 2. Halbzeit mussten die Hollenbacher Verantwortlichen mit dem Punkt zufrieden sein obwohl die drei Punkte auch heute wieder drin waren.

Ausblick
Am nächsten Sonntag geht es in Fellbach weiter. Die Fellbacher stehen auf dem dritten Platz, verloren im letzten Spiel aber 0:2 beim FC Union Heilbronn. Es ist sicherlich wiederum ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, in dem sich zeigen wird ob sich der Aufwärtstrend der Hollenbacher fortsetzen wird und die zwei verlorenen Tabellenplätze wieder zurück erobert werden können.

Bernd Zeitler (Creglingen)

Volpp, Stark, Beck, Lucke (63. Böhm), Koppenhöfer, Okeagu (41. Popp), Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt (80. Bader), Wojaczek(53.Schülke)

C-Junioren verlieren trotz guter zweiter Hälfte in Gmünd
1.FC Normannia Gmünd - FSV Hollenbach 3:0 (2:0)

Wieder einmal fand man nicht gut ins Spiel - wieder einmal nichts Zählbares am Ende. Trotz einer enormen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte gelang es den Hollenbacher Jungs nicht das Abwehrbollwerk der Normannia zu durchbrechen. Kein abgegebener Torschuss über die gesamte Spieldauer belegt dies recht deutlich. Bereits nach kurzer Zeit fing man nach einer Verkettung grober individueller Fehler das 1:0 und musste 10 Minuten später das ungückliche 2:0 hinnehmen. Trotz aufbäumens in der 2. Hälfte kam man zu keinen Chancen und musste - als man alles nach vorne warf - noch das 3:0 hinnehmen.

C-Junioren Kreisvorrunde - Halle
Bei der Kreisvorrunde in der Gerhard-Sturm-Halle in Mulfingen am vergangenen Sonntag zeigten sich die Jungs allerdings von gewohnt souveräner Seite. Alle Spiele gewann man ungefährdet und musste im gesamten Turnierverlauf nur 2 Gegentreffer einstecken.