Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

U19 enttäuscht auf ganzer Linie
FV Ravensburg - FSV Hollenbach 5-1

Am vergangenen Sonntag trat die U19 zum weitesten Auswärtsspiel in Ravensburg an. Nachdem man ordentlich ins Spiel kam und nach einem Eigentor mit 0:1 in Führung ging, sah man im weiteren Spielverlauf immer wieder schlecht aus und wurde das ein oder andere mal düpiert, was in 5 Gegentoren mündete. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg für Ravensburg zu Buche.
Das nächste Heimspiel findet erst in 2 Wochen, allerdings bereits am Samstag 25.05 gegen Kirchheim statt

----------------------------------------------

U15 kommt ohne Punkte von den Ulmer Spatzen zurück
SSV Ulm - FSV Hollenach 4:2 (2:1)

Tore: 0:1 Noah Schneider (17. Minute), 1:1 k.A. (30.Minute), 2:1 k.A. (33.Minute), 2:2 Noah Schneider (59.Minute), 3:2 k.A. (63.Minute), 4:2 k.A. (66.Minute)

Trotz der Niederlage beendet man die Saison als Aufsteiger auf einem beachtlichen 6. Tabellenplatz in der zweithöchsten deutschen C-Jugend Liga.

Am letzten Spieltag war die U15 des FSV Hollenbach beim SSV Ulm zu Gast. In der Ausgangslage stand Hollenbach als Tabellenfünfter, mit einem Punkt Vorsprung vor den Gastgebern.

Die Rot-Blauen spielten, wie gewohnt, in die eigene Hälfte zurückgezogen, um mit schnellen Gegenzügen zu agieren. Ulm hatte zwar etwas mehr Spielanteile, doch das Chancenverhältnis war ausgeglichen. Noah Schneider brachte den FSV in der 17. Minute in Führung, nachdem Levin Eberles Schuss noch vom Ulmer Torhüter gehalten wurde, stand er goldrichtig. Fast hätte Luis Keiper im Anschluss an einen Freistoß für den FSV erhöhen können, doch fast im direkten Gegenzug bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus 20 Meter zentraler Position zugesprochen. Die 4-Mann Mauer der Jako-Jungs war zu klein und Ulm verwandelte in der 30. Spielminute direkt zum Ausgleich. Nur 2 Zeigerumdrehungen später durchspielten die Spatzen die ganze FSV-Hintermannschaft und erzielten somit kurz vor der Pause die 2:1 Führung.

In der zweiten Hälfte erhöhte Ulm den Druck und Hollenbach kam vorerst kaum zur Entfaltung und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Wie aus dem nichts hatte der FSV in der 57. Minute dann plötzlich in Person von Jeamy Schmelzle den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß Nähe der Mittellinie scheiterte er freistehend vor dem Tor, am Torwart. Nur zwei Minuten später machte es Schneider besser, als er aus dem Mittelfeld Richtung Tor stürmte und mit einem herrlichen Schlenzer aus gut 20 Metern den Ausgleich zum 2.2 markierte. Doch die Ulmer schossen erneut in der 63. Minute die 3:2 Führung. Die Hollenbacher steckten nicht auf und spielten weiter nach vorne. Bei einem Eckball für den FSV konterten die Gastgeber in der 66. Spielminute und stellten den letztendlichen 4:2 Endstand her. Bei etwas mehr Glück und dem besseren Ausspielen von einigen Angriffen, wäre vielleicht sogar mehr für Hollenbach drin gewesen.

Somit belegt die U15 vom FSV Hollenbach am Schluss der Runde einen sehr guten 6. Tabellenplatz und hat sich im ersten Oberliga-Jahr erfolgreich geschlagen.

----------------------------------------------

U17 mit wichtigem Derbysieg gegen Spfr. Hall
FSV Hollenbach – Spfr. Schwäbisch Hall 1-0

Tore: 1-0 Semih Hergüngezer (53.)

Einen wichtigen Sieg erreichte die U17 im Derby gegen die Spfr. Hall.

Man merkte bieten Mannschaften an das es um ein wichtiges Spiel heute geht. Hall versucht aus einer Defensive auf konter zu lauern.
So kam der FSV immer wieder zu guten Torchancen, die aber leider zu überhastet abgeschlossen wurden. So ging es mit einen 0-0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel drückte der FSV auf das 1-0 und so war es Jarne Lang, der einen sehr schönen Angriff in der 50 Min. zum vermeintlichen 1-0 abschloss - zum Entsetzen der Heimmannschaft endschied der sonst gut leitende Schiedsrichter aber auf Abseits.

Darauf drückte der FSV die Gäste immer wieder in die Eigene Hälfte und so konnte in der 63 Min. aus abseitsverdächtiger Position Semih Hergüngezer das viel umjubelte 1-0 für die Heimmannschaft erzielen. Danach verwaltetet der FSV die Führung bis zum Schlusspfiff.

Jetzt zählt es in den nächsten zwei Spielen noch 6 Punkte zu holen um den Klassenerhalt noch zu schaffen.