JUGEND KOMPAKT

JUGEND KOMPAKT

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

Verdienter Heimsieg der U19

FSV Hollenbach – FV Olympia Laupheim 4-1
Torschützen: 1:0 Leon Neuweiler (15.), 2:0 Joshua Klöpfer (26.) 2:1 Malia Sama (45.) 3:1 Pablo Riveros (50.) 4:1 Mihail Darii (81)


Mit reichlich Selbstbewusstsein aufgrund des letzten Sieges begannen die Hausherren von Beginn an mutig und versuchten früh, die Gäste aus Laupheim unter Druck zu setzen. Fast schon folgerichtig fiel dann in Minute 15 nach schönem Spielzug das verdiente 1:0. Nun war es wichtig, nachzulegen, so geschehen in Minute 26, als ein kapitaler Fehler im Spielaufbau die Führung verdoppelte. Danach verpasste man es aber mit besten Chancen ein vor entscheidendes 3:0 zu erzielen und schaltete danach zu sehr in den Verwaltungsmodus. Dies rächte sich kurz vor dem Pausentee, als ein Elfmeter sicher verwandelt wurde.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie Halbzeit 1, es dauerte 5 Minuten bis der alte 2-Tore Abstand wieder hergestellt wurde. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis mit dem 4:1 zehn Minuten vor Schluss letzte Zweifel über den verdienten Heimsieg beseitigt werden konnten.

Am kommenden Sonntag reist die U19 dann nach Ravensburg.

-----------------------------------

U15 siegt in Mannheim und gegen Waiblingen

Spiel 1: SV Waldhof-Mannheim - FSV Hollenach 3:4 (1:3)
Tore: 0:1 Noah Schneider (04. Minute), 0:2 Sammy Schwab (11.Minute), 1:2 Meierhöfer (12.Minute), 1:3 Noah Schneider (18.Minute), 1:4 Sammy Schwab (47.Minute), 2:4 Mingolla (57.Minute), 3:4 Menzie (59.Minute)


Durch eine starke Mannschaftsleistung behauptete sich die U15 aus Hollenbach beim SV Waldhof-Mannheim. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften die Rot-Blauen bis zum Schlusspfiff und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Der FSV spielte aus einer kompakten Abwehr heraus und tauchte durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Tor auf. So hatte Mannheim zwar mehr Spielanteile, aber Hollenbach insgesamt mehr Chancen. Bereits in der 4. Minute durfte der FSV jubeln. Noah Schneider nahm das Geschenk vom Heimtorhüter, der bei der Ballannahme stolperte, dankend an und schob zum 0:1 ein. Das 0:2 fiel in der 11. Minute, nach einem schönen Spielzug über die linke Seite. Levin Eberle steckte den Ball auf der Außenbahn auf Noah Schneider durch, dieser nahm Tempo auf und passte die Kugel vor dem Keeper quer zu Sammy Schwab, der problemlos einnetzen konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Meierhöfer für Waldhof auf 1:2, indem er geschickt durch die Hollenbacher Abwehrreihe dribbelte und aus kurzer Torentfernung sicher abschloss. 5 Minuten später stellte Noah Schneider den Abstand von 2 Toren wieder her, nachdem er einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torhüter abfing, den Ball am Torhüter vorbei spitzelte, um dann nur noch ins leere Tor einzuschieben. Bis zur Halbzeit hatte der FSV noch 2 weitere gute Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Waldhof verfing sich immer wieder in der dichten FSV-Abwehrkette und kam kaum zu gefährlichen Abschlüssen.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Mannheim mit viel Ballbesitz, Hollenbach lauerte mit Kontern. So eroberte Morris Limbrunner in der 47. Minute den Ball im eigenen Halbfeld und spielte ihn lang auf Sammy Schwab, der 2 Gegenspieler gekonnt stehen ließ und den Ball in der Nähe der 16er-Ecke mit seinem Schuss ins linke Toreck zum 1:4 vollendete. Durch einen Doppelschlag von Mingolla und Menzie in der 57. und 59. Spielminute kam Waldhof dann doch noch mal auf 3:4 heran. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und drängten auf den Ausgleich. Doch die Rot-Blauen-Jungs stemmt sich mit vereinten Kräften dagegen und gaben den Sieg nicht mehr her.

Durch den Sieg und den Ergebnissen der anderen Spieltags Partien steht des FSV Hollenbach bereits vorzeitig als bester Aufsteiger auf einem gesicherten vorderen Mittelfeldplatz fest.

Spiel 2: FSV Hollenbach – FSV Waiblingen 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Nikita Kriulin (29.Minute), 2:0 Morris Limbrunner (49.Minute), 3:0 Milos Drekovic (56.Minute), 3:1 k.A. (64.Minute), 4:1 Milos Drekovic (70.Minute)


Einen völlig verdienten 4:1 Sieg konnte die U15 des FSV Hollenbach gegen Waiblingen einfahren. Nach 7 Spielminuten hatten die Gastgeber ihren ersten guten Abschluss, doch Levin Eberles Schuss aus gut 16 Metern war nicht platziert genug. Nach einem Eckball traf Sammy Schwab in der 15. Minute nur den Pfosten bei seinem Kopfball. Nur 3 Minuten später strich ein schöner Schuss aus ca. 20 Metern von Luis Keiper knapp am Gästetor vorbei. Auch in der 21. Minute segelte der Ball nach einem klasse Spielzug über die linke Seite und Torschuss von Schwab, knapp am Tor der Waiblinger vorbei. Für den überfälligen Führungstreffer zum 1:0 sorgte dann Nikita Kriulin 6 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Sein fulminanter Freistoß aus gut 30 Metern schlug unhaltbar neben dem linken Pfosten ein. Den ersten gefährlichen Torschuss setzten die Gäste erst zu Anfang des 2. Spielabschnitts. Doch FSV-Torhüter Ole Böck war zur Stelle und parierte glänzend. In der 49. Minute setzte sich Jeamy Schmelzle hervorragend an der Torauslinie durch, umspielte 2 Gegenspieler und legte mustergültig für den mitgelaufenen Morris Limbrunner auf, der nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben musste. Milos Drekovic schraubte den Spielstand in der 55. Minute auf 3:0, nachdem er gleich mehrere Gegenspieler bei seinem Sturmlauf stehen ließ, zuerst den Torwart anschoss, um dann im 2.Versuch den Ball sicher im Tor unterzubringen. Waiblingen schaffte zwar in der 65. Minute noch den Anschlusstreffer, weil die Rot-Blauen die Kugel trotz mehrerer Klärungsversuche nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten und hatten sogar in der letzten Spielminute eine weitere Großchance für einen weiteren Anschlusstreffer. Doch im Gegenzug war es wiederum Drekovic, der sich stark gegen 2 Verteidiger durchsetzte und zum 4:1 Endstand vollendete.

Waiblingen ist durch die Niederlage abgestiegen, während der FSV auf den 5. Tabellenplatz hochklettert und es am letzten Spieltag beim Tabellensechsten aus Ulm selbst in der Hand hat, diese tolle Platzierung zu halten.

--------------------------

Bittere Heimniederlage für die U17

FSV Hollenbach – SV Fellbach 2-3
Tore: 0-1 K.A. (15.) 1:1 Leon Wildermann (30), 2:1 Laurin Zaffran (42.) 2:2 K.A. , 2:3 K.A. (58.)


Eine sehr schmerzliche Heimniederlage müsste die U17 des FSV Hollenbach gegen Fellbach hinnehmen. Gegen einen Gegner der eigentlich nichts wollte konnte die Jungs des FSV Hollenbach keine wichtigen Punkte einfahren. Wenn man in den letzten 4 Spiele sich nicht steigert dann wir der Klassenerhalt ganz schwierig werden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner