Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

A-Junioren Verbandsstaffel
TuS Ergenzingen - FSV Hollenbach 0-2

Torschützen: 0-1 Jakob Stadtmüller (45.), 0-2 Silas Schmitt (90.)

Durchatmen war angesagt, als Schiedsrichterin Kämpf nach 11 langen Minuten Nachspielzeit endlich das Spiel abpfiff. Die U19 des FSV Hollenbach zeigte eine starke Reaktion nach dem Dämpfer letzte Woche und entführte verdient alle 3 Punkte beim Spitzenreiter aus Ergenzingen, mit dem man nach Punkten wieder aufschloss, lediglich durch die bessere Tordifferenz verblieb der Gastgeber auf Platz 1.

Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen, wie es sich für ein Spiel um die Tabellenspitze gehört. Die besseren Chancen in Halbzeit 1 gehörten Ergenzingen, die aber von dem an diesem Tag nicht überwindlichen Schlussmann Lang pariert werden konnten. Zum psychologisch extrem wichtigen Zeitpunkt Sekunden vor der Halbzeit dann der FSV, der nach einem Freistoß durch Stadtmüller in Führung ging.

Die 2. Halbzeit war bis in die Schlussminuten spannend, spätestens als der FSV in der Nachspielzeit einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Wie aber die vergangenen 90 Minuten war abermals kein vorbeikommen an FSV Keeper Lang, der den Elfmeter sicher festhielt. Als das Spiel in den letzten Zügen war, fasste sich S. Schmitt kurz nach der Mittellinie ein Herz und traf sensationell über den Keeper zum 2:0, was gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Durch diesen Sieg ist weiterhin alles möglich für die Mannen um Götz und Beier. Nächsten Sonntag ist die Normannia aus Gmünd zu Gast in Hollenbach, Anpfiff ist um 11:00

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
1.CfR Pforzheim - FSV Hollenbach 0:7 (0:4)

Tore: 0:1 Nikita Kriulin (9. Minute), 0:2 Milos Drekovic (16.Minute), 0:3 Noah Schneider (27.Minute), 0:4 Sammy Schwab (35.Minute), 0:5 Levin Eberle (52.Minute), 0:6 Jamie Schmelzle (56.Minute), 0:7 Noah Schneider (65.Minute)

Einen ungefährdeten Sieg konnte die U15 des FSV Hollenbach beim 1. CfR Pforzheim einfahren. Die Rot-Blauen erspielten sich beim durchweg offensiv agierenden Tabellenletzten viele Torchancen und schraubten das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf ein auch in dieser Höhe verdientes 0:7.

Bereits in der ersten Spielminute hatte zuerst Noah Schneider und anschließend Sammy Schwab die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber noch alleinstehend vorm Tor. In der 9. Minute war es dann Lasse Wieland, der Nikita Kriulin mit einem Steckpass in die Tiefe freispielte und dieser den Ball sicher am herauseilenden Torhüter vorbei, im Kasten einschob. Milos Drekovic erhöhte in der 16. Minute auf 2:0, nachdem er aus ca. 14 Meter halbrechter Position den Ball unhaltbar in die linke Ecke einnetzte. Noah Schneider war es vorbehalten, das Resultat in der 27. Minute auf 3:0 zu schrauben. Den Querpass von der Grundlinie Drekovic`s musste er nur noch aus kurzer Distanz abschließen. Die gleiche Spielsituation schloss Sammy Schwab mit dem Halbzeitpfiff zu 4:0 ab. Diesmal kam die Hereingabe von Noah Schneider.

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Spielgeschehen. Die hoch aufgerückten Pforzheimer konnte der FSV immer wieder einfach überspielen. Eine der vielen Chancen nutzte dann Levin Eberle in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 0:5, als ihm Schneider auflegte und er ins Leere Tor vollendetet. Nur 4 Zeigerumdrehungen später schloss Jeamy Schmelzle nach gleichem Muster ab. Diesmal war Levin Eberle der Passgeber. Das 0:7 Endergebnis besorgte in der 65. Minute wieder Noah Schneider mit einem Schuss aus 20 Metern, bei dem der Heimtorhüter etwas unglücklich wirkte.

Bei einer besseren Chancenverwertung hätte Hollenbach noch weitaus höher gewinnen können. Die überforderten Gastgeber hatten in der gesamten Spielzeit nur eine nennenswerte Chance, nach einem Missverständnis, Mitte der zweiten Hälfte, in der Hollenbacher Hintermannschaft, aber auch diese vergaben sie leichtfertig.