Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

Nächster Dämpfer für U19
FSV Hollenbach – MTV Stuttgart 2-3

Torschützen: 0-1 Christoph Biermann (8.), 1-1 Joshua Klöpfer (15.) 2-1 Jonas Zacharias (36.) 2-2 Lovis Kobasic (63.)2-3 Philipp Biermann (83.)

Gegen den MTV Stuttgart gab es für die U19 eine weitere Niederlage. Somit hinkt man auch nach dem 6. Spiel in 2024 weiter den Erwartungen hinterher.

Nach einem unnötigen Ballverlust ging man bereits in der 8. Minute in Rückstand. Danach bestimmte man die Partie bis zum Halbzeitpfiff und drehte durch Klöpfer (15.) und Zacharias (36.) das Spiel, verpasste es aber für klarere Verhältnisse zu sorgen.

Auch nach der Halbzeit ließ man weitere Großchancen ungenutzt.

In der 63. Minute waren dann die Stuttgarter mal wieder vor dem Tor und kamen nach einem Abstimmungsfehler zum Ausgleich.

Danach ging das Spiel hin und her bis der MTV Stuttgart mit 3:2 in Führung ging. Danach warf der FSV alles nach vorne, konnte aber nicht mehr ausgleichen.

Nächstes Wochenende reist man zum Tabellenführer nach Ergenzingen.

--------------------------------

Rot-Blaue U15 verliert auch gegen Radolfzell
FSV Hollenbach – FC Radolfzell 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Damian Polgar (42. Minute), 0:2 Damian Polgar (70.Minute)

Der FSV Hollenbach unterliegt auch dem FC Radolfzell und bleibt dadurch im Jahr 2024 weiterhin sieglos.

Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Zwar hatten die Rot-Blauen einige gute Ansätze im Spielaufbau nach vorne, doch letztendlich kam der letzte Pass in der Gefahrenzone nicht an, bzw. konnten die Gäste die Situation noch rechtzeitig klären. Daher ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der 41. Minute hatte Sammy Schwab die Hollenbacher Führung auf dem Fuß. Doch sein Schuss, zentral aus ca.12 Metern, war zu hoch angesetzt und flog weit übers Tor. Praktisch im Gegenzug kassierte der FSV das 0:1, nachdem man den Ball in den Abwehrreihen nicht gut klären konnte und Radolfzell im Nachsetzen mit einem Kopfball aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Die Gäste vom Bodensee standen nun tief und beschränkten ihr Spiel auf Konteraktionen. Die JAKO-Jungs taten sich daher schwer, Chancen herauszuspielen. In der 68. Minute hatte Johann Dürr die Möglichkeit auszugleichen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte er aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später erzielte Radolfzell dann das 0:2, was für Hollenbach das K.O. bedeutete. Die Gäste eroberten in der eigenen Hälfte den Ball und ein 60 Meter Sonntags-Schuss überflog auch den weit aufgerückten FSV-Torhüter Ole Böck und landete im Tor.