Jugend Kompakt
IMG-20240306-WA0002
IMG-20240306-WA0001
IMG-20240322-WA0000

Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

Gelungener Start in die Rückrunde für die U13 des FSV
FSV Hollenbach – FSV Waiblingen 5:3

Tore: 1:0 Maxi Schneider (18.) 2:0 Maxi Braun (25.) 3:0 unbekannt (41.)4:0  Maxi Braun (46.) 4:1 Unbekannt (65.) 5:1 Maxi Braun (66.) 5:2 Unbekannt (67) 5:3 Unbekannt (70.)

Am Samstag starteten auch die D-Junioren in die Rückrunde, zu Gast war der FSV Waiblingen. Der FSV musste kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Waiblingen versuchte den FSV von beginn an unter Druck zu setzten und Spielte mutig nach vorne. So musste der FSV Torspieler L. Mittmann einige male eingreifen. In der 18.Minute war es eine Einzelaktion von M. Braun, der die gesamte Hintermannschaft stehen lies und durch ein Foul gestoppt wurde. Den fälligen 9 Meter verwandelte M. Schneider souverän zum 1:0. Eine schöne Kombination zwischen L. Stehle und M. Braun schloss M. Braun gekonnt zum 2:0 ab.Damit ging es auch in die Pause.

Der FSV nahm zwei wechsel vor und erhöhte somit das Tempo auf dem Feld. Ein Ballverlust von Waiblingen führte direkt zum 3:0. Ein Schuss von M. Braun konnte der Gäste Torwart nach vorne abwehren, doch E. Ettwein köpfte den Abpraller gekonnt ein. Das 4:0 und 5:0 erzielte M. Braun der seine starke Leistung nochmal unterstrich.

Im letzten Drittel wechselte der FSV bunt durch, so ergaben sich jetzt mehr Möglichkeiten für Waiblingen, da die Ordnung doch etwas verloren ging. Waiblingen nutze die sich bietenden Chancen und verkürzte noch das Ergebnis auf 5:3.

-------------------------------------------------------

 

Nächster Dämpfer für U19

TSG Balingen - FSV Hollenbach 4:1

 

Torschützen: 1-0 David Sauter (8.), 2:0 David Sauter  (21.), 2-1 Jonas Zacharias (46.), 3-1 Paul Gaiser (50.) 4-1 Leon Hayer (90.)

 

Nach einer guten Trainingswoche war das Trainerteam Götz und Beier guter Dinge, am vergangenen Sonntag beim Spitzenspiel in Balingen ein positives Ergebnis zu erzielen.

Entgegen den guten letzten Eindrücken der Trainingswoche, war es allerdings der Tabellendritte, der in der Anfangsphase tonangebend war und folgerichtig nach einem Abstimmungsfehler der Hollenbacher Defensive mit 1:0 in Führung ging. Danach verflachte die Partie etwas, bis in Minute 21 erneut eine Unordnung in der Defensive zum 2:0 führte. Getreu dem Motto „Weiterhin dran glauben“ steckten die Hollenbacher nicht auf und gewannen zusehends optisches Übergewicht, welches aber leider trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten nicht in Tore umgemünzt werden konnte, weshalb es mit 0:2 in die Kabine ging.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, als Zacharias nach nicht mal einer Zeigerumdrehung wuchtig zum 1:2 verkürzte.

Wer nun dachte der FSV sei drauf und dran, sah sich getäuscht, spätestens als 4 Minuten später ein Freistoß der Marke Sonntagsschuss unhaltbar im Hollenbacher Gehäuse einschlug.

Im Anschluss daran war bei beiden Mannschaften etwas die Luft raus, so dass mit dem Schlusspunkt das letzte Highlight des Spiels in Form des 1:4 fiel.

 

Der herbe Dämpfer in diesem Spitzenspiel wird noch einige Tage Frust nach sich ziehen. Beim FSV erhofft man sich nun von der kommenden Spielpause an Ostern wieder alle Akkus aufzuladen, damit es am 07.04 zuhause um 15:00 gegen MTV Stuttgart wieder Punkte, am besten in dreifacher Ausführung, gibt.

-------------------------------------------------------

Heimspiel der U17 endet mit einer verdienten 0-3 Niederlage gegen Aalen

FSV Hollenbach – VfR Aalen 0-3

 

0:1 Unbekannt (27.Min.), 0:2 Unbekannt (71.) 0:3 Unbekannt (77.)

 

Der Hollenbacher Nachwuchs knüpfte nahtlos an die schwache Leistung der Vorwoche in Pfullingen an.

Miserable Passqualität in Verbindung mit Mutlosigkeit im Spiel nach vorne und oftmals fehlender Grundaggressivität in den Zweikämpfen waren die Hauptgründe für die zweite Niederlage in Folge.

Hiervon profitierte der Gegner nahezu über die gesamte Spielzeit und konnte so mit einem über die gesamte Spielzeit gesehen ungefährdeten Sieg im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Da die direkte Konkurrenz an diesem Wochenende gut punktete, ist im Tabellenkeller nun wieder alles ziemlich eng zusammengerückt. Es bleibt zu hoffen das die Hollenbacher Jungs schnell wieder in die Spur finden.

Weiter geht es am Donnerstag, den 28.03.24 mit einem Auswärtsspiel in Böblingen.

 

-------------------------------------------------------

 

FSV glücklos in Sandhausen

SV Sandhausen - FSV Hollenach 4:1

 

Tore: 1:0 Finn Becker (19. Minute), 2:0 Malik Can Sahin (41.Minute), 2:1 Danilo Tkachenko (46.Minute), 3:1 Tom Stadler (61.Minute), 4:1 Malik Can Sahin (65. Minute)

 

Beim starken Tabellenzweiten SV Sandhausen kassierte die U15 des FSV Hollenbach eine 4:1 Niederlage, die allerdings nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Bei etwas mehr Schussglück hätten die Rot-Blauen auch etwas Zählbares mit nach Hause bringen können.

Die Heimmannschaft nahm zu Beginn des Spiels das Zepter in die Hand und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen, ohne dabei die gut gestaffelten Abwehrreihen des FSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die einzige gute Chance für die Gastgeber im ersten Spielabschnitt führte im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke, mit anschließender Flanke, zur 1:0 Führung. Becker stand völlig frei und konnte unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen. Wachgerüttelt durch den Rückstand gestaltete Hollenbach dann das Spiel ausgeglichener und erarbeitete sich auch Torchancen. So hatte Sammy Schwab in der 32. Minute Pech bei seinem Schuss aus 16 Metern und auch Jannik Vogt, der kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, freistehend aus kurzer Distanz am Sandhäuser Keeper scheiterte. 

Die U15 des FSV wirkte dadurch motiviert und ging den 2. Spielabschnitt mutiger und spielfreudiger an. Zwar konnte Sandhausen kurz nach der Pause, erneut nach einem Eckball, den Vorsprung auf 2:0 erhöhen, doch zeigten die JAKO-Jungs gute Moral. Hollenbach versuchte weiterhin zu kombinieren und erspielte sich Chancen. Danilo Tkachenko belohnte dann in der 46. Spielminute die Rot-Blauen Bemühungen mit einem schönen Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem flachen Zuspiel an der 16 Meter Linie nahm er das Leder unter Bedrängnis, mit dem Rücken zum Tor elegant an, drehte gekonnt auf und zirkelte das Leder unhaltbar in den linken Torwinkel. Der FSV drängte nun auf einen weiteren Treffer und verlagerte das Geschehen mit guten Spielzügen in die gegnerische Hälfte. Glück hatte Hollenbach in der 53. Spielminute, als die Gastgeber eine Großchance nicht nutzen konnten. In der 60. Minute verfehlte Morris Limbrunner den Ausgleich für die U15 des FSV nur knapp. Sein sehenswerter Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug fiel dann das 3:1 für Sandhausen. Bei einer hohen Flanke stimmte die Zuordnung bei Hollenbach nicht und Tom Stadler köpfte unbedrängt ein. Vier Zeigerumdrehungen später führte eine ähnliche Spielsituation zum 4:1 für die Gastgeber, Sahin war hierbei zum zweiten Mal für die Gastgeber erfolgreich. Milos Drekovic hatte noch in der Nachspielzeit die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte allerdings am gut reagierenden Gäste-Keeper. 

 

Der Sieg für Sandhausen war unter dem Strich verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Nach nun 3 Niederlagen in Folge gegen die 3 Mannschaften von der Tabellenspitze gilt es nun für die Rot-Blauen in den nächsten Spielen wieder Punkte gegen die hinteren Teams zu sammeln.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner