Jugend Kompakt

Die Spielberichte zum Wochenende unserer Rot-Blauen Talente in der Übersicht

U19 kommt weiterhin nicht in Fahrt
FSV Hollenbach – VfL Pfullingen 2-2

Torschützen: 1-0 Jakob Stadtmüller (31 Min.), 1-1 Giuliano Soddu (33.Min) 2-1 Jakob Stadtmüller (53.Min) 2-2 Eigentor Ruben Schmitt (87.Min.)

5 Punkte aus den bisher vier gespielten Partien - zu wenig für die Ambitionen, die die U19-Jungs um das Trainerteam Götz und Beier haben. Mit einem 2:2 Unentschieden trennte man sich vergangen Sonntag vom Tabellenelften VfL Pfullingen.

Dabei verschenkte man einen sicher geglaubten Sieg mit einem Eigentor kurz vor Spielende, dem ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torspieler vorherging.
Weit davor hätte man den Sack zumachen müssen. Leider bekam man zu allem Unglück auch zwei Abseitstore nach jeweiliger Ecke zurückgepfiffen. Nach einem über weite Strecken ordentlichen Spiel betrieb man allerdings über das komplette Spiel Chancenwucher und bekam am Ende die Quittung. Nach Spielende sprach der Gästetrainer von einem glücklichen Punktgewinn - das trifft es auf den Punkt.

„Den Jungs der U19 fehlt aktuell die Leichtigkeit, die noch in der Hinrunde zu spüren war“ war sich das Trainerteam einig Nächsten Sonntag geht’s zum Spitzenduell nach Balingen.

U17 mit nächster Niederlage Auswärts
VfL Pfullingen - FSV Hollenbach 2-0

1:0 Philipp Babij (13.Min.), 2-0 Ala Al Ali (65.. Min)

Die B- Jugend des FSV Hollenbach kam gegen VfL Pfullingen nicht gut in die Partie, die Zweikämpfe und Torchancen gingen alle samt auf das Konto der Hausherren.
So war es folgerichtig das der VfL in der 13 Minute nach einem gut gespielten Konter mit 1-0 in Führung ging. Der Keeper des FSV hielt die Gäste mit weiteren Paraden im Spiel, sodass es gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Abschnitt der Partie kam der FSV nun besser in die Partie, spielte sich die ein oder andere Halbchance heraus, aber etwas zwingendes war nicht dabei. Ein Fehler im Spielaufbau des FSV konnten die Pfullinger abfangen und der Stürmer wurde vom Torhüter von den Beinen geholt. Der folgenden Elfmeter blieb ungenutzt. In der 63 Spielminute war es dann Wiederrum ein Fehler im Spielaufbau des FSV den der Keeper zu erst noch abwehren konnte, doch bei Nachschuss war auch er geschlagen. So blieb es am Ende beim 2-0 für die Heimmannschaft. Für die Hollenbacher geht es am nächsten Sonntag in einem Heimspiel um 11 Uhr gegen den VfR Aalen.

FSV U15 unterliegt Reutlingen
FSV Hollenbach – SSV Reutlingen 1:2

Tore: 0:1 k.A. (4. Minute), 0:2 k.A. (32.Minute), 1:2 Noah Schneider (70.Minute)

Eine verdiente Niederlage musste die U15 des FSV gegen den Tabellendritten aus Reutlingen hinnehmen.

Die spielstarken Gäste bauten von Beginn an einen hohen Druck auf und schnürten Hollenbach in der eigenen Hälfte ein. So fiel auch schon in der 4. Spielminute das 0:1 für Reutlingen, nachdem man den Spielaufbau der Rot-Blauen schnell unterbrach und die flache Hereingabe an den freistehenden Gästestürmer aus 5 Metern sicher abgeschlossen wurde. Reutlingen zeigte sich weiterhin sehr spielfreudig, kombinierte nach Belieben und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Die Jungs vom FSV schafften es nur selten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und waren oft einen Schritt zu spät. Folgerichtig schloss dann die Gästemannschaft eine schöne Ball-Stafette in der 32. Spielminute zur 2:0 Führung ab.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel. Die Gastgeber konnten das Spiel nun offener gestalten und erarbeiteten sich nun ebenfalls Torchancen. So landete Hollenbachs erster Torschuss in der 41. Minute von Jeamy Schmelzle nur am Außennetz. Aber auch Reutlingen hatte einige gute Möglichkeiten im 2. Spielabschnitt und die Heimmannschaft konnte sich bei ihrem starken Torhüter Luis Keiper bedanken, dass die Führung der Gäste nicht höher war. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es dann Noah Schneider, der einen eigens an ihn verursachten Foulelfmeter zum 1:2 Endstand verwandelte. Direkt im Anschluss wurde die Partie abgepfiffen und es gab leider nicht mehr die Möglichkeit für Hollenbach, die Niederlage abzuwenden.

Insgesamt betrachtet war Hollenbach mit diesem Ergebnis gut bedient. Die Gäste aus Reutlingen versäumten es vor allem im ersten Spielabschnitt die Führung höher zu schrauben. In der 2. Hälfte musste auch der SSV seinem hohen Tempo und Laufbereitschaft Tribut zollen, dadurch kam der FSV besser ins Spiel.