Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

Die Spielberichte der Rot-Blauen Talente vom Wochenende

A-Junioren Verbandsstaffel Württemberg
FSV Hollenbach – SV Fellbach 2-5

Torschützen: 0-1 Unbekannt(16 Min.), 0-2 Eigentor Hannes Fischer (34 Min.), 0-3 Unbekannt (42 Min), 0-4 Unbekannt (45 Min.), 0-5 Unbekannt (45 Min.),1-5 Joshua Klöpfer (53 Min.), 2-5 Silas Schmitt (76 Min.)

Bereits am vergangenen Samstag empfing der FSV die Gäste aus Fellbach, welche mit ordentlich Selbstbewusstsein anreisten, schließlich standen aus den letzten 5 Pflichtspielen 11 Punkte zu Buche.

Dementsprechend gewarnt war der Tabellenführer bereits vor Anpfiff.

Die Partie begann rasant, bereits in Minute 8 wurde dem FSV ein glasklarer Elfmeter verweigert, als Zacharias regelwidrig von den Beinen geholt wurde, der unglücklich agierende Schiedsrichter allerdings auf Offensivfoul entschied. Nach intensiver Anfangsviertelstunde gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Es dauerte keine 5 Minuten, ehe der FSV nach Handspiel im 16 Meter Raum die große Chance auf das 1:1 hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Dies wurde dann von den Gästen nach individuellem Fehler im Spielaufbau mit 0:2 bestraft. Auch hier kam die richtige Reaktion, ein 25 Meter Kracher von Darii landete aber nur an der Latte.

So kam es wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit kassierte man zwei weitere Gegentreffer, welches in einer Vorentscheidung mündete. Spätestens als nach einer Minute in Halbzeit 2 das 0:5 aus Sicht der Hausherren fiel, war das Spiel entschieden. Was folgte waren 2 eigene Treffer der Marke Ergebniskosmetik.

Ein rabenschwarzer Samstag endete schlussendlich mit einem verdienten 2:5.

Die Tabellenführung gibt man somit an Ergenzingen an.

Nun gilt es am kommenden Wochenende eine Reaktion zu zeigen.

Gegner wird am Sonntag, 17. März um 13:00 der VfL Pfullingen sein.

 

-----------------------------------

B-Junioren Verbandsstaffel Württemberg
FSV Hollenbach – SGV Freiberg 3-1

Torschützen: 1:0 Anton Ehrly (7 Min.), 1-1 Yavuz Selim (53. Min.), 2-1 Jarne Lang (68. Min.), 3-1 Jarne Lang (75. Min.)

Nach dem verkorksten Rückrundenauftakt in Esslingen zeigten die Jungs des FSV am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Freiberg wieder ein anderes Gesicht.

Mit viel Leidenschaft, Kompaktheit gegen den Ball und Zweikampfstärke ließ man den Gästen über die gesamte Spielzeit nur wenig bis gar keine Möglichkeit ihre individuelle  Klasse zur Entfaltung kommen zu lassen.

Die Freiberger konnten sich selbst keine nennenswerten Torchancen erspielen. Lediglich durch die ein oder andere Unachtsamkeit, vor allem im Aufbauspiel, kamen Sie insgesamt zu einer wirklichen Torchance in Halbzeit eins.

Die Heimmannschaft dagegen setzte durch ihr gut vorgetragenes Umschaltspiel immer wieder gezielte Nadelstiche und hatte so in Summe zahlreiche, teils leichtfertig vergebene Einschussmöglichkeiten.

Einer dieser Angriffe, der schönste des Spiels, konnte jedoch bereits in der 7. Minute nach dem klassischen Steil-Klatsch-Prinzip zur umjubelten 1-0 Halbzeitführung verwertet werden. Torschütze war der stark aufspielende Anton Ehrly.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Die Freiberger waren um Ballbesitz bemüht ohne jedoch wirklich Kapital daraus schlagen zu können.

Ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FSV ermöglichte den Gästen dann aber doch den Ausgleich (53.).

Im Anschluss daran wurde es von Minute zu Minute hektischer. Die Freiberger, sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung, wollten mehr, konnten sich aber nie wirklich durchsetzen bzw durchspielen. Dies führte zu vielen Nicklichkeiten, vor allem verbaler Art. Leider ließen sich unsere Jungs teilweise davon anstecken. So kam es dann auch wie es kommen musste und man dezimierte sich durch eine mehr als unnötige rote Karte selbst. Vorausgegangen waren jew. eine Zeitstrafe auf beiden Seiten.

Wer nun aber dachte das die letzten 20 Minuten in Unterzahl eine reine Abwehrschlacht werden sollten, sah sich getäuscht.

Die Jungs holten nochmal alles aus sich heraus, verteidigten geschickt und konnten durch zwei weitere Treffer (68. Elfmeter und 75.) das Spiel für sich entscheiden. Doppeltorschütze war Jarne Lang.

Durch weitere Torchancen, u.a. ein verschossener Elfmeter, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können!In Summe ein sehr verdienter Sieg unserer Jungs, der wiedermal zeigt was alles möglich ist wenn die Grundtigenden des Fußballs auf den Platz gebracht werden!

Weiter geht es am Sonntag, den 17.03.24 mit einem Auswärtsspiel in Pfullingen.

 

-----------------------------------

C-Junioren Oberliga
1.FC Heidenheim - FSV Hollenbach 2-0

Tore: 1-0 Unbekannt (26 Min), 2-0 Unbekannt (36 Min.)                                 

Mit sehr gemischten Gefühlen fuhr das U15 Team nach Heidenheim.

Die letzten Wochen der Vorbereitung waren leider nicht so wie sich die Vorbereitung vorgestellt wird. Durch Verletzte und leider immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle war die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde alles andere als gut.

Die 0:2 Niederlage hört sich im ersten Moment eigentlich gut für unser Team an, doch im Ende spiegelte das Spiel die Tabellensituation wieder und Heidenheim  wurde seiner Spitzenposition gerecht und bestimmte das Spiel von Anfang bis Ende.  Am sehr gut aufgelegen Torwart Ole Böck, lag es, dass das Spiel nicht deutlich höher für die gastgebenden Heidenheimer ausging. So ging es mit 1:0 in die Kabinen.

 Für die 2te Halbzeit nahm sich der FSV Nachwuchs nochmal richtig was vor, doch das wurde direkt nach der Halbzeit durch das 2:0 der Gäste zunichte gemacht.  Am Spielverlauf änderte sich daher nicht viel, Heidenheim dominierte durch ihre Spielstärke und hohen Laufbereitschaft, aber am sehr guten FSV-Keeper kamen sie nicht mehr vorbei.  Kurz vor Schluss bot sich für den FSV die große Chance auf den Anschlusstreffer, aber der FCH-Keeper konnte glänzend parieren.

Im Endeffekt ein hochverdienter Sieg der Heidenheimer Jungs, und für den FSV gilt Mund abputzen, sich wieder über das Training die nötige Sicherheit erarbeiten und an die gute Vorrunde anknüpfen.

Die kommenden Wochen haben es in sich, mit Reutlingen kommt am Samstag der Tabellendritte nach Hollenbach, die Woche drauf geht es zum Tabellenzweiten nach Sandhausen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner