Jugend Kompakt

Die Spiele unserer Rot-Blauen Talente in der Übersicht

U19 gewinnt gegen Bietigheim Bissingen
FSV Hollenbach – FSV Bietigheim Bissingen 3-1

Tore: 1:0 Joshua Klöpfer (53. Minute), 2:0 Mihail Darii (61.Minute), 2:1 Unbekannt (74.Minute),3:0 Peter Engelmann (85.Minute)

Im ersten Rückrundenspiel gegen FSV 08 Bietigheim Bissingen konnte die U19 einen 3:1 Sieg einfahren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit wenig Torraumszenen, vielen individuellen Fehlern und schwachen Gästen aus Bissingen ging es torlos in die Pause.

Nach einer lauten Kabinenansprache vom Trainerduo Götz/Beier legten die Jungs vom FSV in Halbzeit 2 los wie die Feuerwehr und gingen nach Toren von Klöpfer per Elfmeter und einem Traumfreistoß von Darii mit 2:0 in Führung. Danach ließ man Ball und Gegner laufen, verpasste es allerdings das 3:0 nachzulegen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft kassierte man unnötigerweise den 1:2 Anschlusstreffer. Engelmann sorgte wenig später mit einem Schuss in den Winkel für das 3:1 und einem verdienten Heimsieg.

Kommenden Samstag ist der SV Fellbach zu Gast (Samstag, 09.03., 16 Uhr).

Rückrundenauftakt für die U17 des FSV misslungen
FC Esslingen – FSV Hollenbach 4:0

1:0 (11 Min.) 2:0 (19. Min.) 3:0 (44. Min.) 4:0 (74. Min.)

Nach einer eigentlich ordentlich verlaufenen Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, reiste der U17-Tross des FSV personell gebeutelt, dennoch optimistisch nach Esslingen.

Zu allem Überfluss musste Flügelspieler Jan Breitenbacher zusätzlich noch während des Aufwärmprogramms bereits signalisieren das ein Einsatz für Ihn aufgrund einer Oberschenkelblessur ebenfalls nicht möglich war. Somit standen neben einem Torspieler nur noch zwei einsatzfähige Wechselpieler zur Verfügung.

Wie die Gesamtsituation an diesem Tag, war dann leider auch das Hollenbacher Spiel von Beginn an sehr zerfahren. Zahlreiche Ballverluste aufgrund fehlender Konzentration, gepaart von zu wenig Laufbereitschaft der Offensivabteilung machten es den insgesamt sehr gut aufspielenden Esslingern relativ einfach das Leder vom eigenen Tor fern zu halten. Im Spiel gegen den Ball konnten die Gäste ebenfalls nicht wie eigentlich gewohnt agieren – im Gegenteil, viel zu einfach ließ man sich in vielen Aktionen durch einfache Bewegungen ausspielen. So waren die Gegentore eins und zwei in der 11. und 19. Minute nur die logische und verdiente Konsequenz in Halbzeit eins.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache erhofften man sich im Trainerteam eine Steigerung im zweiten Abschnitt. Doch diese blieb leider aus und man musste sogar noch in der 44. und 74. Minute zwei weitere Gegentreffer schlucken. Es blieb am Ende eine in Summe in allen Belange sehr enttäuschende Leistung des FSV-Nachwuchses gegen eine dominierende Esslinger Mannschaft, für die es an diesem Tag eine leichte Aufgabe war die drei Punkte zu Hause zu behalten.